Wurde ab einem bestimmten Baujahr aus dem CBS rausgenommen. Wird dann zusammen mit dem Öl gewechselt (Filter) bzw bei der HU ohnehin mitgemacht (AU)
Beiträge von CabRyder
-
-
nur gibt es ja auch die Einstellung, dass man zum starten Kupplung UND Bremse betätigen muss, damit man starten kann.
Wäre mir neu. Woher hast du diese Info?
Naja.. eigentlich schon.. denn er ging ja erst nach dem Batterietausch nicht mehr starten..
Ja aber wenn man im Kofferraum eine Batterie austauscht, dann löst sich ja vorne beim Pedal kein Stecker. Das kam wohl als du am FRM gearbeitet hast. Oder hab ich da was missverstanden?
-
Klingt aber natürlich durchaus plausibel, denn ohne getretene Kupplung kein Motorstart. Muss man aber auch erstmal drauf kommen.
Ich habs jetzt nicht genau rauslesen können, wie haben sich die Startversuche denn geäußert? Wenn man paarmal ohne Kupplung den Startknopf drückt, fängt er auch an irgendwann zu meckern, dass man ja die Kupplung betätigen sollte. Kam diese Meldung nicht?
Desweiteren schaltet er ja durch zwischen Aus-Radiobereitschaft-Zündung-Aus-Radio....usw. Wenn es sich trotz getretener Kupplung so verhält, liegt es durchaus nahe, dass da möglicherweise was mit dem Kupplungssignal nicht stimmt.
Weil du ja aber nen CAS Fehler hattest, hätte ich mich wohl auch erstmal darauf konzentriert.
Naja, hauptsache der Karren läuft wieder
Vielleicht sollte man den Threadtitel noch anpassen, denn mit dem Batterietausch hat das ja nun nichts zu tun gehabt
-
Bezuglich schloß hab ich einiges gefunden...
Ware interessant was da kaputt wird bzw ob mans repaieren kann...Bei mir hat das Schloss vorne rechts ebensolche Faxen gemacht wie bei dir.
Erste Vorgehensweise: Schloss auseinander bauen. Habe nichts bemerkt, was da kaputt sein könnte. Also ordentlich Fett auf die Zahnrädchen und zusammengebaut. Danach liefs. Aber nicht lange
Dann nochmal auseinander gebaut und festgestellt, dass ein "Stellmotor" defekt war. Bei mir (also vorne Beifahrer) gabs davon zwei. Keine Chance das zu reparieren.Ich hatte damals Glück und hab zufällig genau zu der Zeit ein gebrauchtes im Auktionshaus gefunden für nen schmalen Taler (glaub 20 Euro oder so waren es damals). Für den Preis dachte ich mir, ach komm, riskier es. Läuft bis heute
Lange Rede, kurzer Sinn, neues Schloss muss rinn

PS: weder Sicherung war geflogen, noch stand etwas im Fehlerspeicher
-
Bei den Felgen gibts genau zwei Möglichkeiten:
1) 8.5 rundum
2) VA 8.5 HA 9.5Bei Variante 1 hast du den Vorteil, dass du gleiche Reifen aufziehen und somit von vorn nach hinten tauschen kannst. Mischbereifung bei "Gleichbefelgung" macht überhaupt keinen Sinn, es sei denn, man steht auf die unterschiedliche Optik.
Wenn Gleichbereifung, dann fällt der 255er sowieso flach, weil nicht zulässig für die VA. 235 rundum wäre hier sinnvoll.Variante 2: Ich gehe stark davon aus, dass hier Mischbereifung a la 225 & 255 oder 235 & 265 gefordert werden. Im Gutachten wirds aber genau drin stehen.
Von daher hat sich deine Frage anhand der Zulässigkeiten wahrscheinlich ohnehin erledigt. Es sei denn du willst unbedingt verschiedene Reifen auf gleichen Felgen haben.
Was mich dann auch direkt in den Klugscheißermodus katapultiert

Du bist ja nun auch kein blutiger Frischling mehr. Vlt solltest du dir so langsam angewöhnen, nicht für jeden Pups nen Thread zu eröffnen, sondern bereits vorhandene Themen zu nutzen. Die Suchfunktion ist nicht ausser Kraft gesetzt soweit ich weiß.
Ich zähle 33 (!) Themen, davon haben ganze drei mehr als eine Seite... -
Sagt mal Jungs, bin ich der einzige Depp, der gestern nicht getrunken hat und heut noch gescheit lesen kann?

Hat mal einer n schwarzen E91 LCI mit getönten Rülli's für mich als "Entscheidungshilfe"???^^
-
Zum Vorgang selbst sag ich mal nix...
Hat einer Erfahrungen damit oder kann mir sagen was alles kaputt sein könnte
Ja. Eine Werkstatt oder jemand, der sich damit auskennt und den Karren vor Ort begutachten kann.
geschweige denn was finanziell auf mich zukommt
Kosten.
Mal im Ernst, was erwartest denn jetzt hier in einem Internet Forum für Antworten? Was sollen wir hier denn rumspekulieren? Hilft dir doch nicht weiter.
Lass jemand kommen, der sich damit auskennt. -
nein. musst eintragen lassen
-
Einen Phasenprüfer. Is ja zum drücken und nicht zum drehen

Vllt. sollte man zur Beschreibung auch betonnen das sich der Softlack schon deutlich löst auch wenn es schnell behoben ist

Die Bilder sind eigentlich ziemlich eindeutig und es steht auch nochmal im Text in der Anzeige. Gut, obs nun "deutliche" Abnutzungen sind, das ist wohl Ermessenssache. Gibt weitaus schlimmere Exemplare zu teils unverschämten Preisen.
Aber muss ja jeder selber wissen, was ihm das Knöpfchen wert ist. Daher auch als Auktion
Cabryder aka Ali's Autoteilebasar
Was brauchste?
-
Münze werfen