Du kannst es ja mal versuchen
Mal im Ernst, das wird mit Luftdruckspielchen nicht funktionieren. Man könnte schmaler bauende Reifen versuchen oder halt bördeln.
""
Du kannst es ja mal versuchen
Mal im Ernst, das wird mit Luftdruckspielchen nicht funktionieren. Man könnte schmaler bauende Reifen versuchen oder halt bördeln.
Die Faustformel lautet:
1 bar pro mm
Da die Reifendruckkontrolle über Drehzahl funktioniert, passt das Symptom zu einem defekten ABS Sensor
Das klingt für mich zumindest schlüssig. Wenn die Reibflächen fertig sind und der Kraftfluss nicht mehr geschlossen ist, dreht er motorseitig hoch, ohne dass getriebeseitig was passiert.
Ich hatte nebenbei auch exakt dasselbe Symptom bei einem früheren Auto. Neue Kupplung hats gerichtet.
Ausgelutschte Kupplung ist auch das erste, was mir dazu einfällt.
Der N53 kam 2007. Passt also.
Kollege wardpa hat doch eigentlich schon alles gesagt.
Habe ich jetzt als Abblendlicht Halogenlampen, obwohl mein Auto - laut Ausstattung - Bi-Xenon hat?
Nein. Abblend- und Fernlicht regelt Xenon.
Habe ich trotz Bi-Xenon überhaupt noch Halogen-Glühlampen zum tauschen?
Hast du Kurvenlicht? Dann ja.
Wenn nein, dann normalerweise nicht.
Bei Unklarheit :
schau doch mal deinen Scheinwerfer an und schau hinter den Abdeckungen
Schreib proxi am besten direkt an, falls noch Hilfe benötigt wird. Mailadresse steht im post über dir.
Wenn der Wagen nicht gerade aus Kambodscha kommt, dann tippe ich doch ganz stark auf einen N43 Somit ein Direkteinspritzer. Da kommen mir direkt Injektoren in den Sinn.
Fehler auslesen lassen, alles andere führt erstmal zu nichts.