Dann hilft nur Codierer oder BMW
Beiträge von CabRyder
-
-
Kriegst du AUX gar nicht erst angezeigt oder kommt nur kein Ton?
PS Auch wenn du neu hier bist, darfst du gerne bestehende Themen nutzen.
Beispielhaft einer von vielen AUX Threads, der wohl genau auf dein Problem zutrifft:
AUX-Anschluss am BMW-Business Radio funktioniert nicht mehr -
Welches Radio/Navi?
-
Wenn das hier eine Umfrage sein soll, dann füge doch bitte auch eine Umfrage ein in deinem Startpost. Dann macht das ganze hier wenigstens ein kleines bisschen Sinn
-
Auf Anhieb weiß ich grad auch nicht, ob die einzeln abgesichert sind. Im Zweifel alles prüfen, was annähernd an Licht erinnert
-
Ja schon möglich, dass er sich rausreden würde. Aber zumindest erstmal für nen Anruf wäre meine Neugierde doch schon ziemlich groß.
Klar prüft man auch die wichtigsten Funktionen, aber mal ehrlich, Rückfahrlicht? Wer denkt denn an sowas im Eifer des Gefechts. Bin zwar kein Profi An- und Verkäufer, aber hab mir auch schon das ein oder andere Auto angesehen, wenn auch nur als Begleitung. Aufs Rückfahrlicht hab ich noch nie geachtet. Aber ab jetzt werd ichs tun
-
Interessierts dich denn gar nicht, warum da keine Lämpchen drin waren? Also ich hätte sofort zum Telefon gegriffen.
-
Hab nen Schalter.
Der Rückfahrlichtschalter befindet sich unten am Getriebe. Aber da ging ich jetzt bei eurem Hintergrund einfach mal so davon aus, dass ihr solche Sachen (ähnlich wie Sicherungen) geprüft habt bzw demnächst prüfen werdet. Denn dafür braucht man keinen Laptop
-
Wenn es einen Kurzschluss gab, steht der auch mit hoher Wahrscheinlichkeit im Speicher. Also zunächst einmal den Fehlerspeicher mit vernünftiger Software auslesen lassen. Stichwort Codierer. Der kann dann auch gleich überprüfen, ob das FRM dicht gemacht hat. Denn wurde der Ausgang tatsächlich gesperrt, dann kannst du messen soviel du willst, Spannung wird nicht anliegen. Das geschieht auch nicht einfach durch ne kaputte Birne, sondern es muss ein Kurschluss vorliegen, sprich irgendwo ist ein Leiter direkt an Masse gekommen. Typische Beispiele sind Korrosion an Fassungen, Kabelbruch (gerne die Heckklappe) oder irgendetwas an den Steckverbindungen. Da dein Vater Kfzler ist, sollte er ja wissen, wie und wo man Spannung misst, um den Fehler einzugrenzen. Vorrausgesetzt, das FRM hat nicht dicht gemacht bzw ihr habt es wieder entsperren lassen.
Aber mal was nicht technisches, verstehe ich das richtig, dass ihr das Auto ohne Birnen in den Leuchten gekauft habt? Dann auch noch beide? Welchen Grund ausser Verschleierung kann so etwas denn bitte haben? Sollte euch der Händler tatsächlich etwas verschwiegen haben, dann brauchts keine Gewährleistung oder Garantie, das fällt unter die Rubrik Betrug. Und dagegen kann man angehen
-