Beiträge von CabRyder

Nichts für ungut, aber ich lach mich schlapp wenns echt ein FRM Low ist, wovon man ausgehen kann, wenn der Karren keine NSW serienmäßig hatte. Ich lache nicht aus Schadenfreude, sonder weil in so ziemlich jedem Nachrüstthread mehrfach darauf hingewiesen wird, das FRM zu überprüfen und gegebenfalls zu ersetzen. Das kommt dann dabei rum, wenn die Leute nicht lesen wollen. Gut, hier ists nicht so dramatisch. Neues FRM rein. Muss nicht zwangsläuftig ein 2er oder 3er sein, muss nur N SW unterstützen, aber wenn ohnehin umgerüstet werden muss, dann bietet sich die Hochrüstung natürlich an.

PS mach mal ein Bild vom Aufkleber. Dann wissen wirs genau

In der Regel ein Sensor oder der Stellmotor. Dass mehrere Sachen gleichzeitog die Biege machen, ist eher unwahrscheinlich.
    Aber ich sags gern nochmal, ab zum Händler damit. Du hast ihm gegenüber Gewährleistungsansprüche. Der soll das in Ordnung bringen

Lass mit gescheiter Software auslesen. Wenns ein Sensor ist, sollte dieser auch im Speicher stehen.
    Motor tauschen wäre auch kein großer Akt. Gibt wahrlich schlimmeres.
    Kabelbruch ist theoretisch natürlich auch immer eine Möglichkeit, aber davon gehen wir erstmal nicht aus

Ich bin kein Betroffener, daher kann ich zu den Hintergründen und Details nichts sagen.

Da ich oben das ST erwähnt hatte, sei noch fairerweise gesagt, dass hier im Forum ein Fall bekannt wurde, wo der ein Dämpfer nach einem Winter angefangen hat übel zu rosten. Da wird wohl beim Beschichten was schiefgelaufen sein. Laut KW eine absolute Ausnahme. Dämpfer wurde auch ersetzt. Da ST noch relativ neu ist, haben wir keine großen Erfahrungsschätze zu evtl Defekten. Beim AP habens auch alle erstmal Hurra geschrien, bis das mit den Dämpfern kam. Aber da ST von KW ist, sollte man eigentlich eine gewisse Grundqualität erwarten können. Ebenso wie einen guten Support, wenns denn mal tatsächlich drauf ankommt.

Über die Konis ist mir ehrlich gesagt nie was negatives zu Ohren bzw Augen gekommen. Was aber natürlich nicht heißen soll, dass die nicht auch evtl irgendwo ne Schwachstelle haben könnten

Ich schätze viele würden zurückschrecken. Einen ATM kann man "verkraften", deren drei bei nichtmal 80.000 km, nun da klingeln bei vielen sicher die Alarmglocken, auch wenn es wie im Falle der Zündkerze einfach Pech war.
    Aber wenn du ernsthaft verkaufen willst, dann stell ihn doch einfach rein in die Autobörsen. Wirst ja sehen, wie die Resonanz sein wird. Aber ich fürchte, das wird aufgrund der Historie entweder nur mit viel Geduld oder über einen guten - für dich schlechten - Kurs gehen