Beiträge von e90andy

    Ich kann jedem die Versiegelung von Ombrello empfehlen.
    5€ und 10 Minuten Zeit und das, alle 6 Monate.
    Ein Schnäppchen !!!!


    Natürlich sollte man das Ganze vernünftig auftragen und die Scheibenwischer mit einem Lappen reinigen(evtl. neue Scheibenwischer).
    Dann schmiert auch nichts mehr.


    Fahre damit schon seit 2 Jahren und empfehle es zu 100%.
    Mein Freundeskreis ist auch drauf umgestiegen und ist einfach nur begeistert.


    Also viel Spass beim "im Regen fahren"

    Hallo Leute ich greife das Thema "Scheibenwischer" noch mal auf.


    Um die Scheibenwischerblätter zu wechseln muss man ja die beiden Scheibenwischerarme aufstellen.
    Bei mir lässt sich aber nur der Beifahrerwischerarm komplett aufstellen. Der Wischerarm auf der Fahrerseite lässt sich nur 15 cm von der Scheibe wegziehen.
    Danach stößt der Wischerarm gegen die Motorhaube!!!??? Weiß jemand warum?????
    Model: E 90
    Bj: 2009


    Gibt es vielleicht eine Service-Stellung der Scheibenwischer????
    Bei BMW war ich mit diesem Problem noch nicht aber wenn ich hier nicht weiter komme, wäre der Händler die nächste Instanz.




    Gruß

    Habe dieses Wochenende meine Winteralu`s für den Wintereinsatz vorbereitet.
    Also mit Aluteufel (ROT) vorgereinigt, mit viel Wasser und schwamm gespült, anschließend trocken gerieben. Ergebnis war der Hammer - wie neu!


    Anschließend habe ich sie gründlich mit NIGRIN-Felgenversiegelung bearbeitet. Bling-Bling - einfach perfekt!


    Bin jetzt gespannt wie lange die Versiegelung hält.


    Habe hier im Forum gelesen, dass einige versuchen mit der Versiegelung die Felgen sauber zu bekommen. Bin der Meinung, dass es nicht funktioniert.
    Meine Methode hat jedoch wunderbar funktioniert und teuer war es nicht.



    Über die Langlebigkeit der Versiegelung werde ich natürlich berichten.

    Hallo Leute,
    dank diesem Forum habe ich jetzt endlich den besten Felgenreiniger gefunden, der jeden Schmutz entfernt. wirklich jeden!!!


    Felgenteufel (ROT) - einfach genial das Zeug.


    Obendrauf eine Versiegelung und zwischendurch reicht Wasser mit etwas Shampoo.
    Kann es nur weiter empfehlen.



    Gruß

    Ich fahre den Conti WinterContact 810TS
    Größe: 225-40-18"


    Ich kann absolut nichts negatives berichten. Auch wenn es nicht das neueste Modell ist!!!
    Der Conti ist ja auch für gute Fahreigenschaften bei Nässe bekannt, was ja im Winter meistens der Fall ist.
    Da ich in der Eifel wohne und die Landschaft hier oft schneebedeckt ist und ich noch nie mit diesen Reifen stecken geblieben bin bzw. einen Hügel nicht hoch kam,
    sage ich Conti :thumbsup: !



    Je nach Landschaft (flach oder hügelig) würde ich vom 255er Reifen aufm 3er abraten. Oder immer fleisig Qualitätsreifen kaufen und fahren.
    Gibt genug Hobbyfahrer die mit "Nang Kang"-Reifen stecken bleiben und die Straßen blockieren. :fail: