Mmmmh... wenn eine dynamische Lagerung ist (Schmierfilm), dann vielleicht mal mit Graphit versuchen?
Beiträge von gRantFroEsE
-
-
Wie ist der Lüfter eingebaut?
Wenn er mit seiner Drehachse in Fahrzeugrichtung liegt, könnte mir vorstellen, dass beim Bremsen und am-Hang-stehen (aufwärts oder abwärts?) der Lüfter auf der Achse in seine jeweiligen axialen Endpositionen (oder darüber hinaus?) verrutscht aufgrund Lagerspiel und die Geräusche genau dann entsehen.
Wenn's dir bergauf passiert, dann müsstest du den defekt rein theoretisch auch beim Anfahren/Beschleunigen haben... wahrscheinlich überhörst du es aber dann, da der Motor dann die Musik spielt
Ich habe den Scheiss übrigens auch kurz nach Start... wahrscheinlich eine kurze Phase, in der die Dynamiklagerung noch keinen Schmierfilm aufgebaut hat - ist echt eine Fehlkonstruktion dieses scheiss Teil. Ich kenne einen Ingenieur bei Denso... ich geb dem mal ne Schelle stellvertretend für uns alle
-
Weil?
Ohne Kupplung schalten schadet dem Getriebe, ja - eine Zigarette schadet aber auch deiner Lunge. Will sagen, der Schaden einer einzelnen Zigarette bzw. eines einzelnen Schaltvorgangs ohne Kupplung sehr gering ist (also egal).
-
Wird nicht passieren.
Warum sollte Gang einlegen das denn verhindern können?
-
Moin (unbekannterweise)!
Ich habe mir auch vor einiger Zeit Gedanke zur Bremsanlage gemacht und mich dahingehend auch bereits ein wenig informiert, Preise eingeholt etc. Wenn du Bock hast, können wir uns am Freitag beim Stammtischtreffen Allershausen dazu kurz austauschen. (du bist doch da, oder?)
Schönes Fahrzeug übrigens... deiner und meiner könnten Zwillinge sein
-
Im Mai. Aber mir ist das ganze Drumherum zu asi...
Hahahaha... auf den Mund gefallen ist er nicht. Stimme dir aber zu Markus
Wir könnten jetzt im Winter mal Kartfahren gehen!Top-Idee! Geschwindigkeitsduell ohne die schönen Kisten aus München zu gefährden. Bin dabei!
-
Nice!
Ich hatte den 328i auch mal als Leiwagen von Sixt. Ging gut ab - die Schaltpaddles fand ich am geilsten!
Schade, dass deiner die anscheinend nicht hat.
Ich würde allerdings fast davon ausgehen, dass die "Sportautomatik" mechanisch genau dem normalen Automaten gleicht und nur eine andere Software drauf hat. Kann das einer zufällig bestätigen? Wenn dem so wäre, bräuchtest du ja "nur" flashen...
-
So weit ich mich erinnern kann wird hier niemand für die Antworten bezahlt und dementsprechend besteht auch kein Anspruch auf 100% korrekte und ausführliche Antworten.
Ich frage mich, weshalb du nicht in der Lage bist, meinem vorherigen Link zu folgen, das 2. Post zu lesen, dem Link zu folgen und dort mal kurz 2min zu einer Anleitung zum Wechseln der LCI Halogen Leuchtmittel zu suchen.
Was du wissen willst, steht hier ! Sonst warte bis Montag und frag deinen BMW Händler.
-
Junge, schau hier !
-
Ich ziehe erst mal Winterbereifung drauf sobald in wieder in München bin... dann kann ich auch wieder durch Waschstraßen fahren