Beiträge von gRantFroEsE

Absagen der Drehzahl, Leistungsverweigerung, unverbranntes Benzin. Könnten Zündaussetzer sein... wie neu/verschlissen sind denn die Kompenenten deiner Zündanlage (Kerzen, Verteiler, Kabel)?

Sehe ich es richtig? Du "müsstest" Wartungen machen, aber sind auch nicht zwingend? Fahranfänger im Haus, aber soll den BMW nicht fahren. Fahrzeug ist absolut fahrtüchtig und wird es die nächsten Jahre auch sein (außer vllt Bremsen und Auspuff)?

Ich würde dir raten, den Wagen ohne große Investitionen aufzufahren. Ist ein alter Benz, 4-Zylinder Diesel... der sollte noch ein wenig laufe, ohne das er meckert. Und Beschädigungen durch Anfängerfehler fängst du dir mit deinem E90 dann auch nicht ein.

Zu viel Geld für zu wenig Auto. Essentielle Ausstattungsmerkmale fehlen, vornehmlichst die Sportsitze.

Schau mal, ob du für einen vergleichbaren Preis nicht einen E91 mit ein wenig mehr km bekommst, der a) ähnlich ausgestattet ist und b) Sportsitze hat (glaub mir, die sind Gold wert). Vielleicht wird es dann sogar ein 320d (deutlich mehr Fahrspaß).

Sind das nicht die Felgen von der F30 Edition Sport?

Die wird, sobald der F30 einmal Standard geworden ist, wahrscheinlich so jeder 5.-6. F30 haben. Ähnlich den Standardfelgen des E90. Ist wahrscheinlich Geschmackssache, ob man die fahren will. Meiner Meinung nach passen die von Stil her nicht unbedingt zum E90.

gRantFroEsE : Sicher würde sich 19 Zoll anbieten, aber Gewichts-, Komfort- und Preistechnisch wird es wohl 18" Mischbereifung werden. Beim Kauf hatte er etwas mehr als 140.000km drauf.

Wenn du hier im Forum über den Marktplatz kaufst, wirst du preislich zwischen 18" und 19" nur noch geringere Unterschiede feststellen könne.

Komfort: 19" auf Nicht-RFT (meine aktuelle Sommerkombi) kommen mir persönlich sogar ein klein wenig komfortabler vor als 18" auf RFT (meine alte Sommerkombi). Die Reifen machen da viel aus!

Gewicht... meine CSL sind teilweise Magnesium 8)