Beiträge von gRantFroEsE

Moin Marco,

da haste dir ja n hübschen Ersatz für die 189er Sommerfelgen geholt! ;) Erwäge auch, mir die M225 zu gönnen. Was hast du bezahlt, wenn man fragen darf (und von we/wem hast du sie bezogen)?

...hatte leider 2 Tage nachdem deine 189er endlich aufgezogen waren im Schnee mit der Felge hinten rechts einen Bordsteinkontakt. Konnte das scheiss Ding nicht sehen im Schnee und so ein unfähiger, entgegenkommender Verkehrteilsnehmer hatte selbst bei 1m Abstand zu den parkenden Autos zu seiner rechten Seite noch Panik, ist also mittig gefahren und hat mich fast in den Graben gedrängelt...

Gruß
    Kai

Wenn du aufs Geld achtest, dann 320d Touring. Wenn's auch ein 6-Zylinder sein darf und du ein mehr Fahrspaß wünscht, nimm den 330d Touring (mit der 245PS Maschine).

M-Paket ist kein muss, aber Sportsitze und Sportlenkrad sind wirklich eine schöne Sache. Insbesondere die Sportsitze sind eine deutliche Komfortverbesserung (!) gegenüber den Standardsitzen, da vielfach verstellbar und m.M.n. besser gepolstert. Dazu schicke 18" Original BMW Felgen (schau dich hier im Forum auf dem Marktplatz um, dann kannst du für deine 2000€ fast neuwertige Felgen und einen neuen Satz Reigen erwerben).

vor ein paar wochen hatte ich zwar nicht fahr- aber soundtechnisch ein witziges erlebnis:

war mit meiner freundin beim supermarkt, der ne art tiefgarage hatte. sie brachte gerade den einkfaufswagen zurück als ich am ausparken war. sie steigt ein und sagt mit nem grinsen im gesicht: "du, der junge da drüben hat grade nen schritt hinter der säule hervorgemacht um zu sehen, welches auto das ist, das gerade gestartet wurde". :D sind dann bei der ausfahrt an ihm vorbeigefahren: er hatte noch immer einen etwas verwirrten blick drauf :)

Hahaha... deine Freundin hat ne geile Einstellung... :bmw-smiley:

Aus dem Auspuff?

Ein Ruckler im Stillstand kann nur von bewegten Teilen kommen, d.h. zuallererst würde ich die Ursache im Motor suchen. Könnte z.B. eine nicht optimale Verbrennung gewesen sein, dann gelangt teils unverbrannter Sprit in den Abgastrakt (mehr als vorgesehen) und es entsteht ein Geräusch... KANN sein (muss nicht).

Aber wenn es nur so selten vorkommt, würde ich mir keine Sorgen machen! Mein alter Golf ist an jeder Ampel ausgegangen...

Moin.

Also wenn ich mir deine Beschreibung durchlesen und sehe, dass du von 10-20km/h Differenz in der Endgeschwindigkeit sprichst... wenn dem wirklich so ist, dann ist das definitiv keine Kleinigkeit sondern bereits ein signifikanter Leistungsverlust!

Bei solch hohen Geschwindigkeiten sind 20km/h mehr Höchstgeschwindigkeit mit einem ordentlich Leistungsplus erkauft! Ein E90 320i mit 150PS schafft 220km/h, ein 325i mit 218PS macht (nicht abgeregelte) 250km/h! Klar spielt da auch die Übersetzung (Getriebe+Diff) ne Rolle, aber der Großteil geht auf die 68 Mehr-PS.

Wenn du nun also von 20km/h weniger redest, dann geht das wahrscheinlich über deine geschätzten 25PS Leistungsverlust deutlich hinaus! Insofern können es so Sachen wie Luftfilter oder Ölwechsel nicht sein (denn sonst würde Bosch/Castrol/... Werbung machen mit "Bis zu 70Ps MEHR durch unsere optimierten Luftfilter/Leichtlauföle!"...) :D

Moin Lingo,

das könnte gut sein. Aral z.b. stellt erst ab 15. November auf Winterdiesel um - dein Diesel im Tank wäre demnach Sommer- oder "Übergangs"-Diesel: Klick mich Auf der Website sind aber auch noch ein paar weitere Lösungsansätze genannt, z.B. "Tankatmung."

Wenn dein Tank noch zu voll ist ein Tipp: Tanke einen der Premium Diesel, die sind wesentlich Temperaturbeständiger als normaler Winterdiesel! Aral Ultimate Diesel beispielsweise bis max. -24°C und min-33°C.