So endlich ist da Problem auch bei mir gelöst. Wie die meisten von euch gesagt haben, haben die damals neuen Bremsen sich nach den ersten Bremsungen wieder verzogen sodass es jetzt mit den neuen Bremsscheiben vorbei ist und alles ist ruhig. Die Spurstangen waren also nicht das Problem.
Ich hatte mich bei den neuen Bremsscheiben für die Brembo-Serienbremsscheiben entschieden und die wirken neu auch viel hochwertiger als die davor verbauten ATE-Scheiben, wobei diese bisher nie mit Rost bei mir Probleme gemacht haben.
Beiträge von Weeman
-
-
Eigentlich gibts nicht viel zu beachten. Die Schrauben sind nicht sehr fest angezogen, daher reist insofern nicht mal einer wie blöd da was festgezogen hat nichts ab oder wird rund.
Die Reparaturanleitung sieht vor dass du dazu die drüber liegende Umlenkrolle vorherausbaust welche vorne dran noch einen Schutzdeckel hat den man runter machen muss. Anschließend kannst du die von dir angesprochene Torxschraube von der Spannrolle lösen.
Da du ja den Riemen schon unten hast denke ich wird der Wechsel der Spannrolle kein Problem mehr sein.
Anzugsdrehmomente:
Riemenspanner an Kurbelgehäuse N57 M10 x 35
38 Nm
Umlenkrolle an Riemenspanner N57 M10
38 Nm
-
Hehe ihr macht mir ja Mut
Hatte die Felgen ursprünglich nur als selbstabholer drinnen damit ich mir genau so einen Spaß vermeide... Naja nächstes mal müssen die Felgen wohl als Sperrgut transportiert werden, ich glaube da wird besser aufgepasst und nicht alles nur rum geschmissen
Dann warte ich jetzt mal ab und werde dann berichten
-
Wenn man im Internet so nachliest heiß es dass die Originalverpackung auch nicht mehr ausreichend ist. ist halt schon heftig was DHL mit den meisten Reklamationen macht und einfach sagt dass es die Schuld vom Versender ist, anstatt dass mal bisschen aufpassen und wenn mal was passiert, dafür gerade stehen.
-
mig77: Sofort reklamiert leider nicht weil er es ja auch erst gesehen hat als er sie aufgemacht hat.
insider: Das mit der Fallhöhe lass ich mir auch eingehen, aber dann würde eine Felge kaputt gehen wenn das Paket schräg aufkommt und nicht beide, wenn sie übereinander verpackt waren?
FrankenBMW: Kannst die Felgen wenn ich sie wieder habe gerne haben, muss aber erst noch schauen was da raus kommt, dann weiß ich ob ich dir dafür noch was abknöpfen muss.
Also bleib ich eigentlich machtlos und auf dem Schaden sitzen meint ihr und ich kann keinen Einspruch erheben?
-
Hallo meine lieben Juristen
ich wollte euch kurz mein Problem schildern und fragen ob ihr mir da informativ weiter helfen könnt.
Ich hatte mir 2 neue Alufelgen gekauft gehabt (Z-Performance ZP01) und habe diese dann wieder weil ich sie doch nicht gebrauchen konnte privat verkauft.
Als die Felgen beim neuen Besitzer angekommen sind, waren beide Felgen außen verbogen und man sieht deutliche spuren am Karton.Ich habe mich daher dem Käufer gesagt er soll die Felgen zur Reklamation bei DHL zurück geben und er bekommt von mir das Geld wieder.
Jetzt bekomm ich in den nächsten Tagen oder Wochen von DHL eine Schadensanalyse. Ich bin mir aber sicher dass sie sagen werden, dass die Verpackung unzureichend war und ich auf dem Schaden sitzen bleibe.Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr zufällig wisst oder es jemand mal bei alten Schrottfelgen ausprobiert hat, welche Kraft nötig oder welche Wucht auf die Felgen eingewirkt haben müssen um diese Beschädigungen vorzuweisen? Ich bin mir sicher dass es bei so einem Schaden nicht um eine normale Beschädigung handeln kann die mal beim Versand passieren kann, sondern es in meinen Augen groß Fahrlässig ist so eine Beschädigung hervorzurufen. Im Übrigen waren die Felgen in zwei Kartons aufeinander verpackt zu einem Paket gebunden worden, daher ist das Schadensbild noch komischer, da ich mir wenn dann nur vorstellen könnte dass dann eine Felge beschädigt wird.
Welche Möglichkeiten hab ich mich da durch zu setzten? Ich hab im Internet schonmal gesucht ob ich was finde wo mir jemand sagen kann welche Kraft nötig wäre um eine Alufelge zu verbiegen, allerdings ohne Erfolg.
Danke schomal im Vorraus.
-
Hab jetzt endlich mal das neue Leistungsdiagramm hochgeladen. Da sieht man deutlich wie das Drehmoment sehr wellig verläuft, nur weiß man noch nicht warum. Was mich auch sehr wundert ist die abnormale Schleppleistung aber die beachte ich jetzt mal nicht, sondern schiebe es auf den Prüfstand.
Da hast du auf jeden Fall auch wieder recht. Hab gestern mal kurz mein Ansaugsystem aufgemacht um in den Ansaugkrümmer rein zu schauen. Hab dann auch gleich mal den Ansauglufttemp.fühler durchgemessen. Der zeigt erstaunlicherweise keinen Widerstand mehr an (steinigt mich wenn ich gerade nen Denkfehler habe, dass normal ein Temperaturfühler ein NTC-Widerstand ist und einen Wert anzeigen sollte) . Aufjedenfall habe ich ihn jetzt abgesteckt und es wird auch weiterhin im STG kein Fehler abgespeichert und vielleicht bilde ich mir das ein, aber wenn ich jetzt im 4. oder 5. gang manuell von unten raus beschleunige, gehts ab 1600 U/min deutlich besser Vorwärts. Ansich würde ich die Logig, dass der Fühler eine Veränderung ergibt verstehen, allerdings wenn er eh schon nichts mehr angezeigt hat, wieso sollte sich dann wenn ich ihn abstecke was ändern? Das STG bekommt ja so oder so keinen Widerstandswert. Muss mich heute mal hier durchlesen ob der Fühler schon bei mehreren ein bekanntes Problem war, ist mir aber neu.
-
-
-
Ich schließe mich der Suche auch an, da man im Internet nichts anständiges findet wo aussagekräftig ist. Bei den Preisen sind dann auch oft nur für "Einstellung der VA" angegeben... Es hat sicherlich schon jemand im Raum München oder Umgebung einen vernünftigen Achsmessstand mit vernünftigen Preisen wo jemand Erfahrung mit hat (außer der
). Würde es ja gerne selbst machen, aber wer lässt einen schon auf seinem Achsmessstand arbeiten.