Beiträge von Aeri1112

Zitat

Hallo leute!Bin geade dabei einen OBD Adapter zu bestellen,die APP fürs Iphone BMWhatlite habe ich schon installiert....Frage:lest ihr die Daten während des fahrens aus...ich frag nur weil in den Info Text steht man soll die Daten bei stehenden Fahrzeug auslesen....

Sent from my Iphone 5 using Tapatalk 2

Lese im Stand, wie auch empfohlen... :P

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

so, habe eine Antwort erhalten.

"nach Rücksprache mit der Werkstatt können
    wir das gerne probieren. Jedoch kann es sein, dass wir hierbei das Öl nicht
    kpl. absaugen können. Daher stellt sich die Frage ob dies so sinnvoll ist."

Hm?!? und jez? Einfach versuchen?

Die Lösung von DOOM-A7V klingt zwar mehr als gut, aber auch gleichzeitig sehr aufwendig :wacko:

Und dein Händler meinte wirklich, es lässt sich nicht Wechseln aufgrund der fehlenden Ablassschraube? - Ganz ehrlich der würd mich nicht mehr sehen.

Notfalls machs selbst, wirklich kein großer Akt.

Ich zitiere: "An der Hinterachse kann kein Ölwechsel durchgeführt werden, da hier keine Ablassschraube verbaut ist."

Ja zu dem geh ich auch eig. nicht mehr... aber bei sowas dachte ich kann ja nicht viel um sein... naja soviel dazu.
    werde mir mal gedanken machen ob ich es lasse oder selbst mache. danke! :thumbup:

Warum möchtest du es machen?

Naja also eigentlich wollte ich das Getriebeöl wechlsen weil ich immer nen klackern/knarzen/schlagen beim ersten auskuppeln aus m 2. Gang nach Motorstart.
    In nem andern Thread wurde mir geraten Getriebeöl wechsel hilft.
    Bisschen gegooglet und gelesen Diff-Öl gleich mal mit machen...

Hi Leute,

mein :bmw-smiley: meinte gerade bei mir kann am Hinterachsgetriebe(Differential) kein Öl gewechselt werden, da keine Ablassschraube vorhanden?
    Hab aber hier schon öfter davon gelesen das ein wechsel möglich ist.
    Oder bei meinem Wagen nicht?

Gruß

Hi Leute,

ich bins mal wieder. Hab letztens mein FS ausgelesen und da kam o.g. Fehler.
    Hab den dann gelöscht, nur er kommt immer wieder. Also ein echter Defekt.

Nur hab ich leider keine Ahnung was der Fehlercode bedeutet. Auf google fand ich was mit dem Ventilhubmotor.
    Kann der nen Problem mit der Stromversorgung haben?
    Zum Verständnis, ich nehme an, dass der Motor die Nr. 9/10/11 hier ist?
    Oder ist der angesprochene Motor wo anders? Oder ist der Fehler was ganz anderes?

Am Wochenende schraube ich eh am Kettenspanner, da kann ich ja mal ein blick auf den hoffentlich richtigen Ventilhubmotor werfen.
    ich zähle mal wieder auf euch. :thumbsup: