Beiträge von 01goeran

Das sind ja nur 67km von mir. Könnte man direkt mal ins Auge fassen für einen kleinen Ausflug und ich denke einige der MKKler hier würden sich sicher anschließen.

Hast Du was spezielles im Hinterkopf?

Göran

PS: Muss zeitlich nur passen, denn aktuell bin ich recht stark eingebunden.

Es gab vom ADAC mal einen Test zu Erstausrüsterreifen unter anderem auch die RFT, die BMW verbaut.

Der Bridgestone wurde dabei in Sachen Komfort nur ganz knapp vom Michelin geschlagen.

Heute kann das ganze aber schon wieder anders ausschauen, denn wie in dem anderen Thread geschrieben ist jetzt die 3. Generation auf dem Markt, wo man die Versteifung zurück gefahren hat, da man andere Materialien verwendet.

Dies reduziert Gewicht und soll auch mehr Eigenfederung zulassen.

Göran

4. Seid Doch mal ehrlich zu euch selbst wie lange ist es her das ihr wegen einem platfus einen Reifen wechseln mustet.
    Ich selbst Kann mich auf jeden fall nicht mehr daran erinern wie lange das schon her ist .

Frag mal jemanden der Lotto spielt wann sein letzter 6er mit Zusatzzahl war.

Wie Du siehst ist die Wahrscheinlichkeit recht gering, trotzdem kann es jederzeit passieren und ich würde bevorzugen, wenn es nicht gerade bei 160km/h auf er AB in einer Kurve passiert.

Ich stand dieses Jahr im Frühjahr auch vor der Entscheidung RFT oder nicht. Wie schon geschrieben bin ich mit meinen 18" RFT nicht unzufrieden gewesen. Gut das versetzen bei Querfugen habe ich auch gehabt, aber in Sachen Grip konnte ich mich nicht beschweren.

Da ich mit meiner kleinen Familie viel auf der AB unterwegs bin habe ich mich dann wieder für RFT entschieden und bereue es noch keine Minute.

Querfugen sind mit den 19" kein Thema mehr und härter sind sie auch nicht.

Göran

Ja dann wird es das wohl sein.

Ein Teil des Scharnieres sollte jetzt nach oben stehen, wenn die Heckklappe offen ist und genau dieses Teil sorgt dafür, dass der Spoiler nach oben gedrückt wird.

Zur Sicherheit würde die Heckklappe jetzt zu lassen, bis Du zum :) kommst, damit nicht noch mehr kaputt geht, oder Dir der Spoiler sogar davon fliegt.

Göran

PS: Die Reperatur sollte auf Kulanz geben, denn das Thema ist bekannt. Bekommst neue Scharniere und dann ist Ruhe.

Hab es hier schon an diversen Stellen geschrieben, aber ich leg es euch immer wieder gern ans Herz.

Probier mal die Scheibenversiegelung von SI-City.

Das SI-Extreme kostet 24,95, hält locker ein Jahr und Du brauchst Deine Wischer ab 70 nicht mehr behelligen, da die Tropfen einfach von der Scheibe fliegen.

Solltest Du sie aber doch mal brauchen ist ruppeln kein Thema mehr, denn durch die Versiegelung gleitet der Wischer viel leichter über die Scheibe.

Ich nutze das Mittel seit gut 5 Jahren und habe auf der Scheibe des BMW und Mini und bin sehr zufrieden damit.

Göran

PS: Habe auf dem Touring immer noch die ersten Wischerblätter und das nach nun 4 Jahren und 60tkm.

Ist ja wirklich kaum zu fassen. Bleibt nur zu hoffen das automobiltechnisch bald wieder bessere Zeiten kommen und in dem Bereich die Wirtschaftskrise verschwindet, denn genau diese Kleinigkeiten lieben wir Fahrer doch so an unserem BMW.

Göran

EDIT: Ich hab mich jetzt einfach mal hingesetzt und meine Meinung über diese Sparmaßnahme auf elektronisches Papier gebracht und BMW eine Mail geschrieben. Ich denke wenn noch mehr ihrem Unmut darüber Luft machen, bekommen wir das Rollo vielleicht bald wieder, denn aus meiner Sicht ist das wirklich ein Rückschritt und macht das LCI-Modell für mich nicht gerade attraktiver.