Lotus Care Hochglanzkonservierer

• Hi Gemeinde,

ich hab mir gestern bei Kroll Chemie ein neues Produkt gekauft.
    Nennt sich Lotus Care Hochglanzkonservierer. Es soll den Glanzgrad im vergleich zu HG Nano+ noch etwas steigern.
    Die Konservierung wohl nicht ganz so gut wie bei Nano+, aber der Tiefenglanz ist höher. Habe es am Auto von Alex Kroll gesehen und der Lack
    wirkt im Gegensatz zu unbehandelten Flächen richtig weich.

Es wird einfach aufgesprüht und mit z.b. einem Mikrofasertuch abgewischt.

Ich werde heute Nachmittag testen und euch Bericht erstatten (wenn möglich werd ich vorher nachher Fotos machen)

Gruß
    Freddy

ich hab nen Tinnitus im Auge ...... ich seh nur Pfeifen!

• Na dann bin ich mal auf einen vorher nacher Vergleich gespannt!

• Das mit dem Fotos finde ich ne gute Idee. :super:

Hoffe nur, dass man auch etwas darauf sieht.

Göran

• so, also gestern Abend ausprobiert.
    Auto durch die Waschstraße gejagt und zuhause mit Lotus versiegelt.

Auto sollte trocken sein (geht feucht zur Not auch), Auto eingesprüht, mit Mikrofasertuch eingerieben. Bei kaltem Lack (wie bei mir) entsteht eine Art Film, der sich dann verflüchtig. Ich habe aber mit einem zweitem Mikrofasertuch nachpoliert.
    Fazit:
    Super Ergebnis, glänzt wie Hölle, habe leider keine Vorher/Nachher Fotos nur ein Foto nach der Behandlung (häng ich heut Abend rein).
    Das Ergebnis kann man locker mit dem von LG vergleichen, nur mit dem Unterschied, das mich die ganze Prozedur 10min gekostet hat.
    Bei LG habe ich locker 1 bis 1,5 Stunden gebrauch.

Man sollte aber beachten, Lotus ist keine Politur. Das heißt, verwitterter Lack wird dadurch nicht aufgefrischt und Kratzer verschwinden auch nicht. Allerdings sind die Waschstraßenkratzer nicht mehr so deutlich zu sehen.

• Von der Anwendung und den Ergebnis her klingt das für mich so wie der Quick Detailer von Meguiar, den ich nach dem Waschen auch immer noch auftrage, denn danach glänzt auch auch wieder wie frisch gewachst.

Göran

• so jetzt hab ichs mal geschaft die Fotos hochzuladen.
    Sind nach der Behandlung entstanden, ich denke den Glanzeffekt kann man sehr gut erkennen (1 Behandlung, Dauer 5min)

• Das Ergebnis in der Zeit kann sich schon sehen lassen, wenn ich überlege wie viel Kraft, Schweiß und Zeit ich am Wochenende in unsere Autos investiert haben.

Jetzt glänzen Beide aber genauso.

Göran

• Gibbet die Kroll Produkte nur Online, oder kann man die auch irgendwo anders kaufen ?
    Bei ATU und in Baumärkten hab ich die noch nicht gesehen.

Gruss
    stalle

• Hab meinen selbst nach langer Zeit mal wieder gewaschen und mit Lotus Care versiegelt.

Die Auspuffendstücke (kalt) wurden nur mit Felgenreiniger (sauer) eingesprüht und abgespült - kein schrubben etc. und sehen wie neu aus.

Hoffe es ist ok hier vorher/nachher Bilder zu posten?

Die Produkte gibt es so nur bei uns - entweder online oder in München bei uns vor Ort.

• Alex, wann kann ich Dir meinen vorbeibringen? :)