Japp, man soll ja den Straßenverhältnissen entsprechend angepasst fahren.
Ich werde wohl zu 95% keine RFT mehr aufziehen und dann kann ich selbst das Verhalten beider Varianten vergleichen.
Göran
""
Japp, man soll ja den Straßenverhältnissen entsprechend angepasst fahren.
Ich werde wohl zu 95% keine RFT mehr aufziehen und dann kann ich selbst das Verhalten beider Varianten vergleichen.
Göran
Ja!
Die damals erhältliche teurere Ausführung hatte einfach nur ein Farbdisplay und hätte auch die Anzeige der aktuellen iPod-Generationen mit Farbdisplay unterstützt.
Da ich aber einen iPod Mini mein eigen nenne und ich nicht Filme auf dem kleinen Bildschirm schauen will hat mir diese gereicht und bin noch heute sehr zufrieden damit.
Göran
Die einfache Variante ohne Farbdisplay kostet 49,95EUR.
Einbau kann man mit etwas Geschick selbst erledigen.
Der iPo wird über das System direkt geladen und liegt bei mir einfach angeschlossen im Handschuhfach.
An der kleinen schwarzen Box, welche die Zentraleinheit ist, gibt es auch noch einen Anschluss für eine weitere Tonquelle.
Es ist also vorstellbar, dass man darüber dann noch eine Freisprecheinrichtung anbindet.
Göran
Für alle, denen die iPod-Schnittstelle von BMW zu teuer ist und keinen iDrive-Controller haben empfehle ich das Harman Kardon Drive + Play.
Ist ne recht günstige Lösung, die sehr komfortabel zu bedienen ist.
Infos dazu findet ihr in diesem Thread: Klick
Göran
Alles anzeigenAlso...
bei den E90er Dieseln gibts wie bei jedem anderen Diesel auch folgende neuralgischen Punkte:
- DPF: Muss bei ca. 180TKm getauscht werden (!) kosten ungefähr >2000€
Grüße
Atlas
Wo hast Du das her?
Bei mir zeigt der Serviceintervall 250tkm an.
Göran
Ich denke auch, dass Du keine hochwertigere Bremsscheibe brauchst, denn für den normal Betrieb reicht die Serienbremse völlig aus.
Ich habe mit meinem 320d schon ein Fahrertraining mit 30min Rennbetrieb absolviert und meine Scheiben sind noch 1A, warum sollte dann die deutlich größere vom 330 schelchter sein.
Lass mal noch einen anderen Händler über die Bremsen schauen, bevor Du unnötig Geld ausgibst.
Göran
Hallo,
das System ist so ausgelegt, dass es nur angeht, wenn Du den Gang rausnimmst und von der Kupplung gehst, erst dann wird es aktiv.
Damit er wirklich ausgeht müssen aber bestimmte Bedingungen gegeben sein. Z.B. muß Die Batterie genug Spannung haben um alle angeschalteten Verbraucher zu bedienen (Licht bleibt z.B. an), oder bei Klimaautomatik muss die Innenraumtemperatur noch ok sein, sonst geht er auch nicht aus.
Wird bei einem längeren Stopp eine der Bedienungen nicht mehr erfüllt geht er auch ohne den zutun an.
Göran
Hallo,
leider fahren hier noch nicht so viele einen LCI, deswegen sind die mit Umrüstungen auch noch recht selten.
Wenn das Brillenfach so ab Werk bestellt werden kann, sollte es kein Thema sein mit der Umrüstung.
Auch mit neuen Updates für das Navi ist BMW leider nicht sehr schnell. Ich rechne mit einer neuen Version nicht vor Ende März.
Göran
Danke Dir Markus, so werde ich nicht mehr unnötig in meiner Schreibwut gebremst.:D
Göran
Hallo Zusammen,
ich finde die Diskussion, die ihr hier betreibt recht interessant und damit ist das wozu ein Forum da ist doch recht gut erfüllt.
PPS0311
Ich habe hier bisher nicht das Gefühl, dass jemand das Thema runter spielen will. Fakt ist, dass es Fahrer gibt, die ein Problem mit dem Fahrverhalten haben, andere aber wiederum nicht.
Ich selbst habe bei Motor-Talk auch mal eine Sammlung ins Leben gerufen in der wir dem Problem Spurrillen auf den Grund gehen wollten.
Dabei kam heraus, dass es nicht zu 100% reproduzierbar ist, sondern immer an den Faktoren:
liegt und eine Verallgemeinerung schwer fällt.
Auffällig war damals, dass es meistens Fahrer mit Reifen von Pirelli, ohne Sportfahrwerk und 17" waren.
Für Dein Verfahren wünsche ich Dir viel Glück und das es nach Deinem Wunsch ausgeht und wenn eine Umfrage im Forum von nutzen ist, kannst Du diese gern erstellen, aber "Panikmache" wird nicht zum Erfolg führen, denn wenn jemand ein Problem damit hat (siehe zittern der Xenonscheinwerfer) wird er sich schon melden.
Göran