Beiträge von 01goeran

Komisch, an der Stelle tropft bei mir nie was ins Auto.

Wenn es tropft, dann nur von der Unterkante auf das Plastikteil zwischen Ladekante und Kofferraum.

Das man in Deinem Fall allerdings viel machen kann bezweifel ich auch, denn verstellt scheint die Heckklappe ja nicht zu sein.

Göran

Zitat

Original von VA_E92
    Ok. Ich hab jetzt schon öfter gelesen das die neuen BMW´s Lackprobleme haben sollen. Hilft da eine Nanoversiegelung?

Inwiefern sollte es Lackprobleme geben?

Meinst Du Kratzerempfindlichkeit?

Wenn ja, kann hier eine Nanoversiegelung schon etwas helfen, aber die 100%ige Lösung ist das nicht.

Göran

Autsch, dass tut weh.

Ich hab in meiner vorderen Rechten auch zwei Stellen drin, aber ich weiß nicht woher.

Ich denke das bekommt man mit Schleifen und Klarlack wieder hin.

Rechne mal mit 40-60EUR.

Wenn ich das am Reifen richtig sehe ist es nur die Schutzkante, da macht es also nix, wenn die etwas abbekommen hat.

Göran

Ich hab mir eben noch mal den Test durchgelesen und was mih etwas verwundert ist der Topspeed des Dieselspeed Fahrzeuges.

Das hat die höchste Leistung, ist aber mit 247km/h nicht gerade schnell.

Ich glaub da würde ich kein Geld in eine Leistungssteigerung stecken, wenn selbst die Serie so schnell ist.

Göran

Zitat

Original von Alpin-93
    Das ist ja Wahnsinn für eine Selbstverständlichkeit bei normalen Fahrzeugen.
    Egal ob Kühlwasser- oder Öltemperaturanzeige...

Das sehen leider nicht alle so, denn sonst hätte BMW sie nie wegfallen lassen.

Fakt ist, dass die Kühlwasseranzeige aus dem E46 nicht wirklich anzeigte, wie warm der Motor ist, denn a) wird das Kühlmittel viel schneller warm als das Öl und b) war der Zeiger auf die Mitte geeicht, d.h. Schwankungen von +/- 10°C wurden nicht angezeigt.

Aus diesem Grund machte die Anzeige also keinen wirklichen Sinn.

Ich selbst bräuchte keine Info, wieviel Grad das Öl hat. Eine Anzeige über die Scheibe im Drehzahlmesser würde mir schon reichen, denn die ist so gedacht, dass sich der rote Bereich im kalten Zustand vergrößert und je wärmer der Motor wird kleiner wird.

Das fände ich richtig gut, aber es funktioniert nach meinem Wissen leider immer noch nicht.

Göran

Zitat

Original von Fedi
    Hallo alle zusammen!

Ist die nur geclipst, oder gibt es auch ne Schraube? Man sollte ja über der "Windschutz-Folie bleiben"!?

Viele Grüße
    Fedi

Hallo Fedi,

die Türverkleidung hängt an 3 Schrauben.

2 findest Du hinter der Zierleiste und eine unter der Abdeckung des Türgriffes. Wenn die entfernt sind, kannst Du die Verkleidung einfach aus den Clipsen raushebeln.

Göran

Zitat

Original von bmwnobbi
    Ja, muss ich auch sagen, hoffentlich finden sie uns nicht, denn dann würde das Niveau ganz schön in den Keller gehen.

bmwnobbi

Keine Angst, dem werden Markus und ich schon Einhalt gebieten, denn das Niveau wollen wir hier nicht.

Göran