Beiträge von 01goeran

Zitat

Original von Nole
    Danke Göran, nein, habe einen 320d bestellt! Aber fahre sehr viele Langstrecken! Wäre mit einem Verbrauch von knapp unter sieben Liter sehr zufrieden!

Den wirst Du haben.

Wenn Du viel Langstrecke fährst ist das echt kein Thema.

Meiner liegt trotz Mischbereifung bei 6,4l und das find ich echt gut.

Göran

Zitat

Original von Freddi
    Ich hab beispielsweise vor kurzem dieses Update durchführen lassen, nun habe ich unter der Kategorie Licht im Infobereich des I-Drive's die Schaltfläche Tagfahrlicht. Wenn ich das ankreuze, geht das Standlicht trotzdem nicht an. Woran liegt es (Fahrlichtautomatik habe ich nicht, liegt es vielleicht daran)?

Hast Du den Lichtschalter immer auf "AN"?

Wenn nicht, dann tu das mal. Danach sollte das Licht beim Start immer angehen und beim ausschalten und aussteigen wieder aus.

Göran

Die neue Anzeige im BC ist nicht der Ölservice, sondern der nächste anstehende Servicetermin, der nicht der Ölservice sein muß.

Ich habe meinen am Montag auch beim Ölwechsel gehabt und muß jetzt in 19tkm wieder hin.

Allerdings kommt vorher der Mikrofilter und die Bremsflüssigkeit.

Göran

PS: Ich hatte einen Gutschein für den Serice und sie wollten mir doch tatsächlich 21EUR für Wischwasser berechnen, aber nicht mit mir X(

Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Bestellung.

Hast Du einen 318d bestellt? Ich vermute mal und denke das Du bei dem mit 6l hinkommen solltest, wenn Du nicht nur Stadt fährst und bei der Serienbereifung bleibst.

Göran

Zitat

Original von Joker
    Jep, zugegeben. Der Komfort verabschiedet sich um der Optik Platz zu lassen.

Komfort und Handling geht leider nicht immer ganz konform und ich entscheide mit im Zweifel immer fürs Handling und somit immer mit für die Optik.

Göran

Zitat

Original von Joker
    Doch Rafael. Alle machen das gleiche, Originale raus und Blackline rein. Daher wird nach Originalen Rückleuchten eher wenig gefragt.

Stimmt genau.

Die Nachfrage ist gering, dafür das Angebot sehr hoch.

Wirklich rentieren tut es sich also nicht sie einzustellen, deshalb habe ich es auch noch nicht gemacht.

Göran

Touring
    Da hast Du aber eine gute Reaktionsfähigkeit, oder hat er immer nur in eine Richtung gezogen?

Ich hab jetzt schon 2 Trainings gemacht und konnte das Auto nur in etwa 70% der Versuche abfangen, außer ich wußte in welche Richtung es geht.

Göran

Die Frage ist immer, was für Dämpfer sind verbaut.

Sind es die Seriendämpfer, dann kann es schon sein, dass diese durch die Mehrbelastung ein verändertes Verhalten hervor rufen.

Ansonsten sollte sich das Fahrverhalten wie Joker schrieb deutlich verbessern (aber nicht der Komfort).

Göran