DTC ausschalten

  • Für alle die es noch nicht wissen sollten;das DTC läßt sich auch komplett ausschalten----- also nicht nur teiweise wenn man das besagte Knöpfchen drückt. Funktioniert so:DTC -Knopf mindestens 8 Sekunden gedrückt halten und schon ist alles deaktiviert.(die info kommt aus einer BMW Werkstatt)
    Viel Spass beim Donut

  • Hallo und guten Tag,


    habe ich beim Fahrsicherheitstraining auch gemacht.
    Allerdings auch mit deaktivierten DTC konnte der
    Instruktor mich auf der Rüttelplatte nicht zum Drehen
    bringen. Alle anderen Teilnehmer bis auf meinen Vater
    haben sich mind. einmal gedreht. Und nun mal raten
    welches Auto er gefahren ist!!


    Meinen Smart. Hier kann ESP (Serie) nicht ausgeschaltet werden.
    So sehr der Fahrsicherheitslehrer sich auch bemüht hat, auch bei
    max Auslenkung, BMW und Smart haben sich nicht gedreht.


    Alle anderen (VW, Opel Mazda etc) ganz gewaltig.

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

  • Touring
    Da hast Du aber eine gute Reaktionsfähigkeit, oder hat er immer nur in eine Richtung gezogen?


    Ich hab jetzt schon 2 Trainings gemacht und konnte das Auto nur in etwa 70% der Versuche abfangen, außer ich wußte in welche Richtung es geht.


    Göran

  • Na dann fährst du aber sehr sehr gut oder sicher....

    Jeder Fleck auf dem Lack ist wie ein Fleck auf meiner Seele!! 8)

  • Hallo und guten Tag,


    nein, er hat ständig die Seite gewechselt.


    Das Gegenlenken geschied bei mir "automatisch". Soll heißen, ich
    muß nicht überlegen. Ich schaue in Fahrtrichtung und lenke
    dementsprechend.


    Schlimm fand ich bei ausgeschalteten DSC auch, dass dort bei
    bewässerter Fahrbahn die Antriebsräder ständig durchdrehten.
    Da erst merkt man, wieviel Power ohne Elektronik hinten ankommt.

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

  • Respekt!!!


    Mit dem Schlupf hast Du recht, das Drehmoment ist schon ordentlich.


    Wir haben hier eine T-Kreuzung, an der ich oft als Linksabbieger stehe und da kommt immer viel Verkehr. Wenn man also raus will, muß man schon ordentlich aufs Gas steigen und wenn es dann noch feucht ist, blinkt es bei mir trotz 255er auf der Hinterachse schon ordentlich.


    Göran