Beiträge von 01goeran

Der Thread hier wird ja richtig interessant, wenn die ersten Bilder hier drin sind.

Bin schon gespannt darauf und freue mich selber schon auf Ostern, denn da kommen meine Alus auch endlich wieder unters Auto.

Göran

Hallo Kucki,
    erstmal mein Beilei zum Unfall.

Als erstes würde sich mir die Fragen stellen, ob Du das ganze nicht aus eigener Tasche zahlen willst, denn wenn Du so hoch gestuft wirst rechnet sich das doch sicher, oder?

Ansonsten kannst Du die Versicherung über Deinen Dad machen und Dich als Halter eintragen lassen. Deine SF ist da völlig egal. Einziger Nachteil, Du bleibst auf Deiner SF-Klasse stehen, da Du kein Auto mehr versichert hast.

Nach einer Weile kannst Du dann den "SF-Rabatt" Deines Dads übernehmen. Das geht allerdings nicht bei allen Versicherungen, also hier am Besten mit dem Versicherungsmenschen mal reden.

Göran

Hallo erstmal herzlich willkommen und zweites Glückwunsch zum E90.

Beim E9X gibt es nur noch Bi-Xenon. Damit ist gemeint, dass Abblendlicht und Fernlicht über den Xenonbrenner realisiert wird. Hierfür braucht man nur noch einen pro Seite, denn über einen Spiegel im Brenner wird das Licht eingeschränkt (Abblendlicht), oder voll frei gelasen (Fernlicht).

Der innere Scheinwerfer wird eigentlich nur noch für die Lichthupe benötigt, brennt aber beim Fernlicht mit, warum kann man nicht erklären.

Es gibt aber auch 3er mit Xenon, wo die Innere nicht mit leuchtet, dass liegt am Fernlichtassistenten und das liegt an der Infrarotstrahlung der H7 Birne, denn die würde die Leistung des Fotozelle für den Assistenten einschränken.

Göran

Hallo Mikele,

die Ausstattung, die Du gewählt hast klingt schon sehr gut.

Sachen wie Sportsitze und Klimaautomatik sind auch für mich ein muß, denn hatte man sie einmal will man sie immer wieder haben, besonders die Sportsitze sind ein Gedicht, denn ich konnte mir noch nie einen Sitz so perfekt einstellen wie diesen.

In Sachen Navi wollte ich auf die Kartendarstellung nicht verzichten, aber das Buisness wird es bald mit einer 2D-Kartendarstellung geben, also lohnt sich schon eher dieses, aber wenn Du das Navi sehr viel nutzen mußt, dann ist die Sprachsteuerung des Prof. sicher sehr lohnenswert, zumal man da auch gleich die Freisprecheinrichtung (Bluetooth) dazu bekommt, was bei 220km am Tag im Auto auch mit dabei sein sollte.

Ich habe jetzt die Klimakomfort drin und muß sagen, dass der Keil schon ne Menge ausmacht, den würde ich auch wieder bestellen.

Den Regensensor würde ich weglassen, denn du kannst keinen Intervall mehr einstellen und ob es regnet oder nicht kann man ja eigentlich auch selber sehen, dagegen ist der Fernlichtassistent sicher richtig klasse.
    Shadow Line ist Geschmackssache, jenach Außenfarbe sieht das richtig edel aus.
    Das Lichtpaket ist nett anzusehen, aber ich find es das Geld nicht wert.
    Komfortzugang ist sicher was feines, wenn man Post austrägt, aber ansonsten schadet der Griff zum Schlüssel doch keinem und Batterien muß man auch nicht kaufen, denn die werden nicht über das Zündschloß geladen, wie beim normalen Schlüssel.

Ablagenpaket möchte ich auch nicht mehr missen, denn soviele Ablagen gibt es im 3er nicht und die Becherhalter sind echt praktisch.

In Sachen Lautsprecher kann ich Dir nur empfehlen nochmal zum :) zu gehen und das Radio richtig einzustellen, denn wenn man das einmal gemacht hat klingt das Serienradio richtig gut, also mir reicht es voll aus und ich würde es auch wieder kaufen.

Göran

Durchsichtig ist das Dach nicht, ist doch aus Karbon.

Der H50 hat auch eine angehobene Motorhaube, nur fällt es da durch die Lackierung nicht so auf.

Das Lenkrad ist mit Alcantara bezogen und wirkt nur durch den Blitz so hell, in Real sieht das anders aus.

Göran

Deiner sollte das auch lesen können.

Der User bei MT hat eine CD mit Nero 6 gebrannt und die ging wohl nicht, aber die mit Nero 7 funktionierte wohl perfekt.

Ich selber hab es aber noch nicht probiert, werde mir aber die Tage mal eine brennen und testen.

Göran

Danke für die Bilder, der sieht ja echt Hammer aus.

Besonders die Kiemen find ich sehr gut gelungen, sieht wirklich klasse aus.

Was aber etwas komisch aussieht, ist der Spiegel, warum ist da noch ein Steg oben dran?

Göran

Hast Du Dich schonmal umgehört, ob das so einfach funktioniert?

Ich hab bei MT von einem gelesen, da ist der :) verzweifelt und macht es nicht nochmal, denn der Kabelbaum passt nicht.

Das Buisness hat nur eine Antenne angeschlossen, dass Prof. zwei.

Außerdem geht beim Prof. der Ton der PDC wohl über das Radio und beim Buisness direkt an die Lautsprecher, d.h. wenn Du da nicht noch ein Kabel ziehst, hast Du keinen PDC-Ton.

Der Ausbau muß wohl recht einfach sein, aber ich hab da keine Ahnung.

Göran

Hallo Divefanatics,
    mach Dir mal keinen Kopf, denn der Ölverbrauch variiert nach der Art der Fahrweise.

Fährst Du ihn die ersten 2000km ordentlich ein, dann wirst Du keinen oder nur geringen haben.

Meiner hat jetzt 26tkm auf der Uhr und wollte noch keinen Tropfen.

Gibst Du ihm aber gleich richtig Feuer und das regelmäßig jeden Tag/Woche, dann wird er sich auch gern mal einen Schluck gönnen.

Göran