Beiträge von 01goeran

Ich versiegel meine Scheiben und Felgen mit Produkten von Kerona.

Für die Scheibe gibt es Sichtklar und für die Felgen FelgenRein.

Bei den Felgen merkt man nicht allzu viel, denn dreckig werden sie auch, aber gefühlsmäßig ist es weniger und sauber werden sie auch viel schneller, denn es brennt nix mehr fest.

Bei den Scheiben ist es viel deutlicher, denn ab 70km/h können sich die Regentropfen nur noch schwer halten, ab 80km/h beginnt das große Rennen und bei 90km/h kann man den Scheibenwischer getrost aus lassen.
    Die Reinigung der Scheibe ist auch viel einfacher, man braucht nicht mehr viel Kraft, sondern wischt einfach nur noch mit einem Schwamm drüber und fertig. Netter Nebeneffekt im Winter ist, dass man Eis viel einfacher abbekommt.

Da BMW jetzt auch eine Versiegelung anbietet, werde ich die nächste Packung für die Scheibe beim :) holen, denn da kostet es auch EUR30,00.

Göran

Hallo Bert, willkommen hier im Forum.

Also Durchsichten wirst Du bei 60tkm nur eine max. 2 haben, denn die sind individuell, also bei 25tkm oder 2 Jahren.

Die 25tkm sind aber nicht fest, sondern passen sich der Fahrweise an.
    Ich muß mit meinem bei etwa 36tkm zum Ölwechsel.

Der Satz bremsen sollte eigentlich auch halten, könnte aber gegen Ende der Leasingzeit fällig werden.

Ausgehen tut man von etwa 75tkm pro Satz, was aber auch je nach Fahrweise variieren kann.

Beim Ölservice mit Öl würde ich mit 200-250EUR rechnen, genau kann ich es Dir aber nicht sagen, da meiner noch keinen hatte (erst in 10tkm) und den zahl noch nicht mal ich, sondern der :). :D

Göran

Zitat

Original von amigo
    Mein momentaner E60 hat viel unnütze Sachen drin (Regensensor,Lichtsensor,Kurvenlicht,Aktivlenkung,Navi,abbl.Spiegel

Bei Regensensor, Lichtsensor, Aktivlenkung, Navi gebe ich Dir voll recht, denn diese Sachen braucht man nicht wirklich.

Regensensor: Wenn es regnet merke ich das schon selber und mache einfach den Wischer an. Auf der AB oder Landstraße brauche ich meiner Wischer kaum noch, denn ich habe diese mit SichKlar behandelt und da fliegen die Tropfen einfach so weg.

Lichtsensor: Find ich persönlich quatsch, denn ich mach lieber immer das Licht an, als das es bei jedem großen Baum aus geht und danach wieder an.

Aktivlenkung: Ist sicher ne feine Sache, aber wie sind unsere Vorfahren ohne Servo gefahren? Das ging doch auch.

Navi: Hier hast Du absolut recht, denn für den Preis bekomme ich einen Super PC mit allem Schnickschnack, da fragt man sich wirklich was da so teuer ist am BMW-Navi, deswegen hab ich auch ein portables im Auto und zur Not kann ich immer noch Karten lesen.

Kurvenlicht: Habe ich selber nicht, aber ich hab es auf einem Video unter www.mt-video.de.vu gesehen und fand das schon beeindruckend.

Wenn man nur auf der AB und in der Stadt unterwegs ist, macht es sicher weniger Sinn, aber auf der Landstraße ist das sicher nicht verkehrt, da es die Sicherheit erhöht.

Und nun mein Favorit
    abblendene Spiegel: Darauf möchte ich nicht mehr verzichten, denn blendene Autos von hinten finde ich einen Kraus, deswegen habe ich den Spiegel im E46 echt lieben gelernt und hab mir deswegen im E91 auch noch die Außenspiegel dazu bestellt, weil nur so ist es komplett.

Göran

Hallo,

die aktuellen iPod passen alle an die Schnittstelle von BMW.

Die Frage ist, hast Du einen 1er und einen 3er? Wenn ja willst Du wirklich in beide die Schnittstelle einbauen lassen?

Göran

Zitat

Original von 3ertoddy
    Bei den Dieseln wir die Temperatur sowieso niedriger sein.

Viele Grüße
    Thorsten

Stimmt, meiner geht jetzt bei den Temps nicht so hoch wie bei Dir. Ich schau am WE aber nochmal nach.

Göran

Das der :) die Felgen zurück nimmt, damit hätte ich nicht gerechnet, findet man sicher nicht oft.

Bei dem Preis den Du jetzt zahlen mußtest kann man echt nicht meckern.

Göran