Beiträge von MatzE46

Naja. Bmw hat beim letzten Lichtmaschinenwechsel nichts anderes gemacht als die versuche davor. Der Kabelbaum wurde ja schon vor längerem getauscht. Der Regler ist ein Teil der Lichtmaschine, der wurde also zwangsläufig mit getauscht XD
    Oder meinst du die junction Box? Müsst ja eigentlich auf ner Rechnung stehen. ;)

Ne andere Preisfrage - Kann mir jemand zu 100% bestätigen, dass ein Spiegel aus dem E39 im E92 funktionieren wird?
    Die DWA oder Stromversorgung interessiert mich nicht, soweit weis ich, dass das klappt.

Meine einzige Sorge bezieht sich auf die Abblendfunktion der Aussenspiegel.
    Der E39 hat ja kein FZD sondern steuert die Aussenspiegelgläser anders. Zwar auf dem gleichen Anschlusskontakt im Stecker aber naja. Meine Sorge ist, dass der Spiegel eventuell das FZD killt, weil dort andere Spannungen verwendet werden oder sowas.

Ich würde auch definitiv dem aus Kleve den Vorzug geben.
    Ich persönlich find das Kurvenlicht einfach klasse. Grade mit eingeschaltetem Fernlicht find ich das bei Nacht auf kurvigen Landstraßen absolut genial.
    Setzt natürlich voraus, dass die Scheinwerfer auch halbwegs gescheit eingestellt sind. Bei meinem waren die bei der Abholung ein gutes Stück zu tief eingestellt, hatte effektiv vielleicht 25m Leuchtweite. Das hab ich noch auf der Heimfahrt angepasst. :D
    Auch der dunkle Dachhimmel ist super und die Sitzheizung wollte ich auch nicht missen. Im E46 hatte ich die Standardsitze vom M-Paket, sprich Stoff Sitzfläche und Seitenwangen aus Alcantara. Zwingend notwendig war auch hier keine Sitzheizung, grade morgens früh hab ich die dennoch sehr sehr gerne genutzt.

Also die Angaben in deinem Profil passen vorne und hinten nicht zusammen. :D
    2005 gabs keinen 335i, ergo keinen N54. Den N53 gabs 2005 ebenso nicht.
    Weiter geht's - in der Limousine gabs noch den N52, den wiederum gab's aber nicht mit 272PS - nicht in Limousine und Touring.
    Möglicherweise hast du einen 330i N52 mit 190 kW, 258PS?

Klasse Videos! Vielen Dank dafür!

Kleiner Tipp noch - meines Erachtens nach kannst du die Leuchtweite deiner Scheinwerfer noch einen Hauch nach oben drehen. Dann lohnt sich die zusätzliche Leuchtkraft umso mehr. :)
    Zum Scheinwerfer einstellen fahre ich immer ins örtliche Parkhaus. Dort habe ich eine weisse Wand in 20m Entfernung, ebenen Untergrund UND weisse gerade Linien, an denen man das Fahrzeug ausrichten kann. Somit kann man wunderbar die Vertikale, als auch die horizontale Ausrichtung tadellos einstellen.
    Alternativ einfach in der örtlichen Werkstatt fragen, ob die dir das für n Fünfer in die Kaffeekasse eben machen.

Große Hoffnungen würd ich mir da nicht machen. Der N54 ist mWn nicht gerade dafür bekannt, dass er mit rasselnden Steuerketten auffällt.

Ganz davon ab - Baujahr 2005? Wirklich? Soweit Ich weis, wurde der N54 doch überhaupt erst ab 09/2006 Angeboten?