Beiträge von MatzE46

25/50 fps sind nicht drin, oder?

Was mich auch etwas "erschreckt" Lt. einem Review auf Amazon, soll die Kamera im 720p60 Modus trotzdem nur mit 30fps aufnehmen, dafür aber jedes Frame doppelt speichern. :thumbdown:

Ich zieh, egal ob mit oder ohne platten gleich fest an. Ich würde ggf. Noch zwei mal nachziehen aber normal passiert da nix. Ob Kegel- oder Kugelkopf hängt von der Felge ab. Ich hab bei BMW aber noch keine Felge, egal ob Original bon BMW oder Zubehör, mit Kugelkopf gesehen. Kenne den Kugelkopf bisher nur von Serienrädern ausm VAG Bereich. Bezüglich der Länge, im Zweifelsfall kannst ja auch einfach eine Radschraube mal rausdrehen und die Gewindelänge (ohne den Kopf!) messen. Dann weißt Du Bescheid. ;) Du musst dafür nichtmal das Auto aufbocken.

gesendet von meinem transportablem Telekommunikationsapparillo

Eine 348x30mm Scheibe soll für nen 3er touring unterdimensioniert sein? Selbst die schwereren 3L Diesel haben nicht zwingend die 348er bremse. 335d ist klar, beim 330d gab's die große bremse nur von 09/2007 bis 09/2009, soweit ich weiß. Sonst (immernoch nicht grade kleine) 330mm Scheiben. Ich würde hier auch ganz klar auf einen Einbaufehler tippen.

Muss zum Reifenthema nur noch eins ergänzen. :D

Die Erfahrungen mit dem Achilles hab ich ja auch selbst gemacht. ;)
    Deswegen kann er ja trotzdem den Reifen selbst fahren und Erfahrungen damit sammeln. Solange er vorausschauend fährt, sehe ich da auch kein Problem.
    Was den Nankang angeht, keine Ahnung. Der soll garnicht so schlecht sein, wie sein Ruf. Aber Erfahrungen aus erster Hand oder gar eigene Erfahrungen kann ich dazu nicht vorweisen.

Achja - Fahrwerk is dufte! H&R deep kann was. ;)
    Wie tief fährste aktuell Radmitte-Koti? :)

'Kann man denn die Xenons überhaupt soweit verstellen, dass die wieder passen? Also rein von der Ausleuchtung dann. Man will ja auch anständiges Licht haben.

Wenn die Einstellung vor dem Fahrwerkswechsel gepasst hat, wird sie auch danach passen. Die Sensoren erfassen das ganze ja. Ob das ein neues Grundniveau ist oder "nur beladen" spielt dabei ja keine Rolle.
    Selbst wenn, muss man aber auch nicht groß nachstellen, esseidenn, die Scheinwerfer waren ohnehin schon total daneben eingestellt.

Zuden Reifen muss ich aber auch noch meinen Senf abgeben. :D
    Ich bin den Achilles ATR Sport mal gefahren, auf drei verschiedenen Auto's. Nun, trocken is alles easy mit den Dingern aber sobald es feucht auf der Straße wird sind die Achilles mir echt zu krass. Die fingen sehr schnell an zu schmieren etc.
    Auch n Kumpel kann die Erfahrungen (ihm gehörten auch zwei der drei Auto's) bestätigen.

Der teure Pirelli/Michelin/Conti muss es mMn nicht unbedingt sein aber ein halbwegs anständiger Reifen sollte schon drin sein.
    Aber kurzum: Fahr den Reifen und stell selbst fest, was er kann und was nicht. Danach wirst du dich dann nach einem anderen Modell umsehen oder es lassen, wie auch immer. ;)

1. D.S.P.
    2. E90Hauser
    3. folienrainer
    4. green__blue
    5. Wildstyle175
    6. Schiffe90lci
    7. conductor
    8. Manu_E92
    9. DaFinest + T!m0
    10. Volkao
    11. H0oL1
    12. maule
    13. MatzE46 ohne Gummi
    14. Ileiser
    15. Krufti
    16. patatas
    17. catenacci
    18. AnTiHeLd evtl. ohne Gummi
    19. informatix (je nach preis)
    20. harun_54
    21. Stefansince87 (je nach Preis)
    22. scheischmanfred

Ich hab die Liste mal aktualisiert, war doppelt drin gelandet. :D

Ich glaub die 8mm mehr vorne machen da aber keine nervereien. ;) N Kumpel fährt Glaube irgendwas um ET20 (+/-2) vorne und hat genug Platz. :D

//Edit// auch ne 8" breite Felge.