Beiträge von Nageltier2409

    Also jetzt hole ich mal bischen weiter aus. Ich muss sagen das es bei uns um die Ecke keine Aral mit Ultimate gibt, muss also mindestens 10 km fahren egal in welche Richtung. Fahre dann meistens an die in Niederstotzingen ( Baden Würtenberg ) da ist es meinstens schon mal 3 cent billiger als bei uns in Bayern. Dann kostet der Ultimate bei uns nur 10 Cent mehr, also nicht 18 cent wie anscheinend bei euch. Somit sind es nur noch 7 cent im Vergleich zu Tankstellen bei uns wie z.B. Jet V Markt oder sonstige.
    Bin vor 3 Wochen nach Italien gefahren mit Ultimate, Verbrauch 6,9 Liter zurück mit normalen Diesel dort unten aus der Tankstelle Verbrauch 7,3 Liter und da ja Italien und Östereich alles 130 ist denke ich kann man schon einen Vergleich ziehen.
    Was mich auch noch wundert, wurde hier aber auch schon von anderen erwähnt, bei Ultimate rechnet er mit der Restkilometeranzeige sauber runter,
    bei normalen Diesel, warum auch immer rechnet er am Anfang schneller runter und zum Schluss wenn er bei 50 km steht, kannst dann aber noch weit aus mehr fahren wie die 50 km. Daher auch der subjektive Eindruck das die Tankuhr schneller unten ist, weil ich halt meistens bereits dort schon tanke.
    Zum Dpf möchte ich noch erwähnen das der Ultimate weniger russt, weil kein Biodieselanteil drin ist, so wie beim normalen Diesel, der hat 7% Biodieselanteil.


    Da das Auto mit Ultimate weniger Nagelt und ansonsten sich einfach dynamischer Verhält ( hängt bischen direkter am Gas ) tanke ich mittlerweile einfach meistens Ultimate, weil sich zumindestens hier bei mir, die mehrkosten ( 7cent) pro Liter im Rahmen halten und ich einfach dabei noch das Gefühl habe, ohne Biodieselanteil meinem Auto was gutes zu tun. Von euch fährt ja auch keiner so gerne E10 oder.


    Gruß Steve

    Also ich verfolge den Thread jetzt auch schon ne weile und ich muss sagen das ich meistens nur noch Ultimate Diesel tanke.
    Mein persöhnlicher Eindruck.
    Fahrzeug 335d


    Fahrzeug nagelt nicht so ( Für mich echt wichtig, denn das finde ich am Diesel am schlimmsten)
    Hängt irgendwie direkter am Gas und braucht weniger.
    Bin ne zeitlang nur noch Ultimate gefahren und tanke nur den normalen Diesel wenns nicht anderst geht. Mir fällt jedesmal dann wieder auf dass die Tankuhr schneller unten ist als sonst.
    Also auch wenn der Sprit teurer ist finde ich das man einen Unterschied merkt. Ob sich das dann wieder gegen 0 rechnet weis ich nicht aber man bedenke ja auch mal DPF usw.


    Und sind wir mal erlich wenn heute der Sprit 8 cent hoch geht tanken wir ja genauso. Schaue halt immer wenn er günstig ist das ich ihn dann gleich voll mache und gut ist.

    Hey
    danke für die schnelle Antwort. Dachte jetzt nicht das das Drehmoment so ne große Rolle spielt, da doch wirklich einige gechippt sind von den 35i.
    Auch der von meinem Arbeitskollegen ist gechippt, vielleicht kam es auch deswegen so brachial rüber.


    Aber gut BMW wird sich schon da seine Gedanken gemacht haben. Und wie schauen die Chancen aus, das man sowas wie bei der Alpina Software( Schaltzeitenverkürzung) vornimmt? Müsste ja technisch eigentlich möglich sein den da ein bischen flotter Schalten zu lassen, ohne das es gleich schädlich fürs Getriebe ist.


    Gruß Steve

    Hallo zusammen


    Bin gestern von einem Arbeitskollegen seinen 335i DKG gefahren und war hin und weg. :D Fahre ja selber nen 335d aber ich muss sagen das DKG ist schon echt mal geil.
    Nun zu meiner Frage, kann man das DKG nicht in den 335d inplantieren bzw, ist keiner hier der sich an die Getriebesoftware traut, so wie die Alpina Software, da gehts ja auch schon ziemlich flott beim Schalten der Gänge. :thumbup: Fahre im Jahr 30000 km und daher viel damals die Entscheidung auf einen Diesel, wobei ich mich schon manchmal darüber ärgere dass die coolen Sachen es immer nur für die Benziner gibt. X(
    Eigentlich müsste das DKG doch auch beim Diesel gehen oder klappt das Bauart bedingt schon nicht?
    Wäre echt super wenn sich mal jemand schon mit dem Thema befasst hat und mir seine Erfahrungen mitteilen könnte.


    Gruß Steve

    Also ich stehe vor der gleichen Entscheidung und ich finde die m3 Front auch schöner nicht weil es M3 ist sondern mir die Linienführung besser gefällt.
    Wusste gar nicht wo ich am Anfang die sah das die ein M3 nachbau ist.
    Einerseits denke ich auch das man M3 Teile nur an einem M3 sehen soll, aber mir gefällt die Front so sehr das ich da glaube meinem Motto untreu zu werden. Aber den Rest umrüsten finde ich dann schwachsinn denn dann will man was darstellen was man nicht ist, hat.
    Aber wie gesagt die Front ist schon eine Sünde wert


    Gruß Steve


    Ps Kann jemand was über die Passgenauigkeit der Teile sagen? Ist es wirklich Plug and Play