Beiträge von Aldor

Hallo derhammer,

ich kenne mich mit testo leider nicht aus, würde mir wahrscheinlich versuchen eine Übersicht mit deepOBD zu bauen.
    Aber die 800°C Abgastemp sind mörderisch. Dir verbrennt da das ÖL im Turbo-Lager und das tut es nichts rückstandsfrei..
    Ich würde keine hohen Drehzahlen mehr fahren und zeitnah die Einspritz-und Rücklaufmengen checken(lassen) zur Not bei BMW.

Gruß,
    aldor

Sollte dein Fahrzeug im Serienzustand gewesen sein kann es durchaus sein, dass sich deins so verhalten hat (eine Begrenzung gegriffen hat - welche hier nicht mehr aktiv ist). Das Fahrzeug vom TE wurde aber Leistungsgesteigert. 800°C Abgastemperatur können im Serienzustand nie und nimmer erreicht werden...auch Leistungsgesteigert müsste hier schon lange eine Begrenzung greifen. Aber..jo...

@TE, bitte hier im Forum Mal nach dem Testo Thread suchen und eine entsprechende logfahrt mit allen relevanten Daten machen.
    Die Werte welche die von dir genannte Software anzeigt sind ja ohne Last....

Ich kann deine Antwort auf meinen Post nicht ganz zuordnen ,aber egal :)
    Es ging eigentlich um die Auswirkung eines extrem gefüllten DPF und dass es das bei derhammer wohl nicht ist. Der begrenzende Faktor in meinem Fall war keine Sicherheitseinrichtung, sondern der Differenzdruck über DPFvon 900mbar@3000upm im 6.Gang.

Gruß,
    aldor

Hallo derhammer,

das Glühsteuergerät und die Glühstifte machen bei betriebswarmen Motor nichts.