Hallo razrone,
also wenn du ganz sicher keinen Staudruck auf einer bestimmt Leitung hast, sondern insgesamt erhöhten Systemdruck kann ja nur Gas ins System kommen/entstehen.
Ans Verdampfen von Kühlmittel nach nur 500m glaub ich nicht. Bliebe nur ein Leck im AGR-Wärmetauscher durch den Abgase in Kühlwasser kommen.
Du schreibst aber, dass nur ein Rinnsal aus dem Rücklauf kommt bei laufendem Motor.. das passt für mich nicht dazu.
Wenn du Basteln und Sauerrei nicht scheust kannst du den AGR-Wärmetauscher aus dem Kühlkreislauf rausnehmen/überbrücken für einen kurzen Test mit laufendem Motor.
Nochmal zum Verständnis: Es schießt dir nie Dampf/Überdruck aus dem Kühler entgegen beim Öffnen?
Du hast keinen Kühlmittelverlust?
Ich tippe immernoch darauf, dass der Durchfluß irgendwo stark blockiert ist.
Gruß,
aldor
P.S.: Solange du dir nicht sicher bist obs eine Verstopfung durch wasserlöslichen Schmodder ist oder doch durch ein Stück abgebrochene Hardware, würde ich nicht einfach von hinten mit Wasser spülen. Wenn du schon das Kühlmittel abläßt kannst auch versuchen einzelne Teile des Kühlkreislaufs zu spülen, erstmal zum Finden der Stelle und zum Auffangen des Übeltäters. Achja, und nicht durch die Pumpen spülen