Beiträge von crossshot

Glühkerzenfehler kommt nicht vom Flashen. Sieht einfach so aus, als wäre die Glühkerze in Zylinder 1 kaputt. Kannst du aber mit einem Multimeter nachmessen (Widerstand).

Die IFH Fehler kannst du löschen bzw. ignorieren. Beim Flashen verlieren alle Steuergeräte die Verbindung zur DDE und das sind die daraus resultierenden Fehler. Nach dem Löschen sollten die Fehler nicht mehr auftauchen.

Und wegen Ölwechsel: denn kann man mit zwei Programmen zurücksetzen. Da es hier nicht so gern gesehen wird, machen wir das per PN. Hast du die CBS-Daten vorher gesichert, wie in meiner Anleitung geschrieben? Wenn ja, schick mir das mal per PN.

Kommt auf deinen Geldbeutel an ;)

Außerdem solltest du die Thermostate direkt prüfen lassen sowie den DPF je nach Laufleistung gleich reinigen, wenn du nicht Lust auf den nächsten Laderschaden in der nächsten Zeit hast.

Wollen Sie hier nicht mal ein paar Leute aus der Umgebung zu einer "Probefahrt" mit ihm treffen. Dann kann man dann in einer schönen Runde mal etwas über den Tachostand sprechen :D

Ich habe gestern mal etwas Interesse vorgeheuchelt und um Bilder vom Tachostand und vom Serviceheft gebeten. Er hat mir daraufhin geschrieben, dass ich ihn anrufen soll. Wäre ihm am Telefon lieber. Kurz danach hat er mich sogar von einer Festnetznummer aus angerufen. Habe aber kein Wort verstanden, da sein Telefon wohl im Eimer ist... Komischer Typ...

Ich habe ja extra geschrieben "für mich". Und wenn man sich die Ölbohrungen von Turboladern ansieht, muss eine Ölleitung schon heftig verkokt sein... Die Öleinlässe von Turboladern haben nämlich meist nur ein sehr kleines Loch.

Hat den jemand mal ein Bild von einer verkokten Ölleitung. Ich habe noch keins gesehen - muss ja nicht BMW sein.

Interessant wäre doch, ob der Tacho zurückgedreht wurde?! Selbst wenn ein AT Motor drin ist, dürfte der Tacho ja noch bei den ursprünglichen Kilometern stehen ;)

Und die Laufleistung sollte nach Karosserie und nicht nach Motor angegeben werden.

Ohne Angabe von Laufleistung der verschiedenen Turbolader, warum die Turbolader gestorben sind und ob Neuteile verwendet wurden, ist alles nur Spekulation.

Und das mit den Ölleitungen halt ich meistens immernoch für überzogen. Bisher habe ich noch keine verkokte Ölleitung hier gesehen, also bleibt das für mich auch weiterhin ein Mythos.