Jup, denn Fehlersuche bei getunten Autos ist Käse.
Sowas erwähnt man vorher, um den Leuten nicht unnötig die Zeit zu stehlen ![]()
""
Jup, denn Fehlersuche bei getunten Autos ist Käse.
Sowas erwähnt man vorher, um den Leuten nicht unnötig die Zeit zu stehlen ![]()
Das mit dem Kurbelwellensensor weiß ich nicht, aber ich wäre skeptisch nach dem die schon bei Raildruck Mist erzählen...
Hast du mal die illegale BMW Software
mitlaufen lassen, wenn er ausgeht? Da siehst doch was eigentlich was passiert mit dem Kraftstoff.
Es gibt nur Bosch Injektoren beim 320d und es müssen auch nur die defekten getauscht werden. Aber wichtig: die Injektor-Codes von den neuen Injektoren müssen in die DDE eingetragen werden, sonst läuft er nicht rund.
Die von BMW sind echt Nasen. Zu hoher Raildruck schickt dich in den Notlauf und würgt keinesfalls den Motor ab, denn das ist hochgefährlich (kein Bremskraftverstärker mehr). Außerdem hinterlässt zu hoher Raildruck bleiben Eindruck im Fehlerspeicher.
Hast du zuviel Geld? Lass die Drucksensoren weg und tausch erstmal nur den Filter. Die Sensoren hinterlassen i.d.R. einen Fehlerspeichereintrag.
Ein moderner Dieselmotor geht nur aus folgenden Gründen aus:
- kein Strom => Steuergerät tot => keine Einspritzung
- keine Luft
- kein Kraftstoff
Bei dir ist ein ganz heißer Kandidat "kein Kraftstoff".
Und nur weil der Verkäufer sagt, dass der Kraftstofffilter vor 20.000km gewechselt wurde, muss das noch lange nicht sein.
Dafür brauchst du ISTA-P. Rheingold ist aber nur ISTA-D (D = Diagnose / P = Programmierung).
Aber wie das funktioniert wird hier nicht besprochen!
Es ist zu 100% ein DPF drin und deine Thermostate sind kaputt.
- Endrohr sauber (das wäre schwarz ohne DPF)
- Sonderausstattung SA200 drin
- Partikelfilterfehlermeldung und somit auch eine DPF-Software auf dem Motorsteuergerät
Wenn du keinen DPF hättest, aber eine DDE mit DPF-Software, würdest du ständig mit Fehlermeldung fahren.
Aber um noch mehr Sicherheit zu haben, schraubst du einfach mal deine Motorabdeckung runter und schaust, ob dein Motor eine Drosselklappe hat.
Ohne Drosseklappe = ohne DPF
Mit Drosselklappe = mit DPF
Ansaugstutzen ohne Drosselklappe: http://www.ebay.de/itm/251453821904
Ansaugstutzen mit Drosselklappe: http://www.ebay.de/itm/151406175740
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ganz normales M47 Laufgeräusch
Letztes Jahr Sommer heißt 06/2014 und das Auto ist Baujahr 2006. Mhhh das sind 8 Jahre - was erwartest du da? Ich finde das irgendwie befremdlich, zu glauben - ja sogar zu erwarten - das man nach 8 Jahren noch etwas auf Kulanz bekommt.
Klar hat er noch nicht viele Kilometer gelaufen, aber es ist und bleibt eine Maschine, die aus welchen Gründen auch immer kaputt gehen kann. Beim Auto ist es zwar das Herz und somit sehr ärgerlich, aber lass ihn reparieren oder verkaufe ihn. Vom stehen wird er nicht besser ![]()
Seite rechts und Heck ordne ich einem Unfall zu ..... Front ist auch gebrochen
Nix Unfall http://www.rtl.lu/letzebuerg/597224.html