Nö, weil wenn das Auto an ist, liegen etwa 14V von der Lichtmaschine an. Werkstätten haben für solche Tests Geräte die die Batterie belasten und das dann auswerten. Alternativ kannst du einfach mal Zündung anmachen und schauen wie stark dabei die Batterie einknickt.
Beiträge von crossshot
-
-
12V ist als Ruhestrom zu niedrig. Allerdings kann man über den Ruhestrom keine qualifizierte Aussage über den Zustand der Batterie geben. Interessant wird es, ob und wie stark die Spannung bei Belastung einbricht.
Ich hatte eine Batterie die sauber 12,8V Ruhestrom hatte und bei minimaler Belastung auf 10V gesunken ist...
-
Stinken ist noch untertrieben...
-
Da wird die Luft dann natürlich dünn zum selber brutzeln, da die DP ohne Kat auch was kostet...
-
Genau, auf die 220 EUR bin ich gestern auch gekommen. Zolltariflich scheint das einfach durchzugehen ohne Zuzahlung. Nur eben die MwSt.
Darf man fragen was du für die jetzige DP bezahlt hast? Ich denke das ist entscheidend, ob selber bestücken oder bestücken lassen.
-
Und die Thematik mit der Abgasströmung erscheint mir auch nicht plausibel. Hast du dafür irgendwelche Links, oder kannst du mir erklären wie du darauf kommst?
Das kommt drauf an wie man es vergleicht. Der Gegendruck ist nachweislich (weil selber getestet) natürlich bei rausgeklopften DPF geringer als mit DPF. Somit tut man in jeglicher Hinsicht was gutes. Der Gegendruck bei unseren M47 mit rausgeklopften DPF (Kat noch drin) war trotzdem extrem gering. Teilweise in den unseren Drehzahlbereichen sogar kaum messbar.Man müsste vergleichen, aber vielleicht kann ferrari987 das ja machen, denn seine Sensoren sind noch aktiv. Wobei ferrari987 keinen rausgeklopften DPF hat...
-
Der Zubehör-Markt bietet doch genug Bögen, Rohre, Verjüngungen und sonst was an.
[E87] - 335d Ladeluftkühler EinbauHallo, Hier nochmal das Thema, dass es die 120d-Leute lesen. (Mein Problem ist auch in einem anderen Beitrag im Biete-Bereich) ich habe nun...www.1erforum.de -
Dito, Leistung ja - aber nicht um jeden Preis!
-
Halt mich bitte mal auf dem laufenden, da der 2,5" Magnaflow auch für mich interessant wäre

-
Schweißt ihr selber? Ich habe schweißen lassen. Und wie heißt es so schön: wenn man will das es ordentlich gemacht wird, muss man es selber machen

Aber meiner war auch ohne die zusätzliche Dichtung dicht