Meiner war nach dem öffnen auch nicht mehr 100% wie vorher. Das hat man an den Getriebeschrauben gemerkt. Und 1-2mm sind bei dem Ding wirklich nicht viel. Es reicht ja bei 320d-DPF (ist ja rund) schon, wenn du ihn nur um 1-2mm verdrehst, dass schon nicht mehr alles 100% passt.
Beiträge von crossshot
-
-
Wenn er mal loggt, kann er ja rausfinden, wo er aktuell steht. Allerdings sollte man sich schon schlau machen, was die Bauteile im Stande sind zu leisten, bevor man überlegt diese zu tauschen.
Manchmal bin ich froh das mein "Tuner" nicht alles macht was ich möchte, sonst wäre das glaube ich materialmordend

Edit: du warst zu schnell
Wie gesagt, mach mal ordentliche Logs und dann sieht man auch mal was auf dem Papier. -
Bin ich richtig, dass dort ein GTB2260VK verbaut ist?
-
Nur weil du ein Wastegaste verbaust, kann der Lader auch nicht mehr Ladedruck erzeugen. Der Lader ist einfach irgendwann am Ende. Außerdem ist Ladedruck nicht alles
Ich weiß zwar nicht was der 330d Lader kann, aber je mehr Ladedruck du erzeugen willst, desto höher muss der Lader drehen und irgendwann wird es ungesund. -
Fragen wir anders rum: was erhoffst du dir dadurch?
-
Definitiv nicht, aber sehr wahrscheinlich

-
-
Ich werde das hier nutzen: http://www.ebay.de/itm/221527294066
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich will damit lediglich eine Geräuschreduzierung erreichen. Mir geht es bei der Aktion nur darum einen free flow ESD zu bekommen wegen geplanten Turboumbau (Diesel). Daher wird dir der Soundcheck wenig bringen.
-
Vergiss Löcher... Ich wollte das auch machen und habe nach zwei Reihen Löcher aufgegeben und bin auf geflexte Schlitze umgestiegen. Nächste Woche lasse ich den ESD wieder verschweißen. Ist aber kein BMW...