Original DOF off Software von BMW für N47 geht nicht, weil unterschiedliche Steuergeräte.
Beiträge von crossshot
-
-
Seit wann muss man nachlackieren wegen z.B. Steinschlägen beim Verkauf dem Käufer mitteilen?
Ich würde mich erstmal schlau machen WARUM nachlackiert wurde. Alles andere ich Kaffeesatzleserei...
-
Wie kommst du drauf das die Sonde defekt sein könnte? Welche Probleme zeigt dein Motor?
Der M57 hat 3 "Sonden" im Kat/DPF Filterelement.
- Abgastemperatursensor
- Abgasgegendrucksensor
- Lambdasonde -
http://www.magnaflow.eu/02catalytic_converters/00catalyticconverters.asp
Und sogar in verschiedenen Zoll-Größen. Gut zu wissen

-
Der DPF muss zurückgesetzt werden, da mit der Laufleistung auch der Gegendruck steigt, weil ja Asche im Filter verbleibt. Die 8mbar können z.B. ein Korrekturwert (Lernwert) sein.
Wenn du die Software schon hast, dann führe doch einfach den Filtertausch durch und guck was passiert.
-
Erklärt aber wiederum nicht, warum es für den E91 manuell 120kW eine File gibt und für den E91 automa. 120kW keine File gibt

Naja, aber es funktioniert ja mit der E90 File, also alles gut.
-
Das war auch schon ein Gedanke von mir mit der Beschichtung. Das wäre natürlich bitter...
Die Drallklappen scheinen aber nicht schuld zu sein. Zumindest finde ich darauf keine Hinweise in ISTA.
Wurde der Abgasgegendrucksensor denn getauscht? Wenn ja, dann muss man das dem Fahrzeug sagen, damit die Werte plausibel bleiben.
-
Wenn die DDE aber die Drallklappen benutzt um den Luftmasse zu verringern um dadurch die Temperatur zu erhöhen, hast du dir selber ein Ei gelegt. Ich schau morgen mal ob in Rheingold dazu was steht.
-
Partikelfilter entfernen, original BMW Software drauf und dann hast du Ruhe. Andernfalls wird dir der Lader immer und immer wieder verrecken.
-
Keine Ahnung, aber die E90-File läuft ohne Probleme