Beiträge von crossshot
-
-
Such doch einfach mal nach 400 Zellen Metallkat
Weniger Zellen solle er nicht haben.
Besser/günstiger wäre es gewesen den Kat drin zu lassen und nur den DPF zu entfernen (rausklopfen).
-
Bei einem Mercedes-Händler bei uns im Ort haben sie kürzlich auch zugeschlagen. Aber was da ausgebaut wurde, habe ich so noch nie gehört. Bei 20 Neuwagen würden alle Injektoren und die Luftmassenmesser ausgebaut. Schaden über 20.000 EUR... Einfach nur traurig!
-
Benutz mal die Suche

-
Na gut das ich mir selbst nicht Hinterherfahre.PS: Außerdem werd ich nachträglich noch nen KAT verbauen lassen !!
Hast du jetzt eine Downpipe drin oder das Gehäuse geöffnet und geleert?Und ja er regelt ohne DPF die Leistung runter. Nicht sofort, aber irgendwann. Ist nach dem abstellen wieder weg und kommt dann aber wieder. Bin über 1000km so gefahren.
-
ich hab damit gerechnet

Ich bin selbst über 3 Jahre mit 2 Batterien (zusammen ~150 Ah) gefahren und die waren immer voll, weil ich Vielfahrer bin
Aber grundsätzlich hast du natürlich recht. i.d.R. nutzt man einen 320i für Kurzstrecke und da ist eine 90Ah etwas oversized

-
.. aber wird sie wohl auch ohne anpassung nicht (viel zu groß für deinen motor).
Diese Aussage ist schlichtweg falsch, weil du sein Fahrprofil nicht kennst
-
Was willst dem Filtern? Oder ist bei dir Staub und Dreck unter dem Ventildeckel?
Es geht darum Öl abzuscheiden und nicht um Schmutz zu filtern.
-
Die Chance das alle Injektoren gleichzeitig defekt sind, ist relativ gering, daher halte ich die pauschale Aussage alle zu tauschen, für falsch.
Man kann die Injektoren z.B. von Bosch-Diensten (macht aber nicht jeder!) prüfen und ggf. überholen lassen. Das prüfen kostet z.B. bei mir um die Ecke 72 EUR für bis zu 6 Injektoren. Die Injektoren werden dabei in einer Testumgebung durch ein automatisiertes Verfahren gleichzeitig geprüft.
Wichtig ist, dass man danach die Injektoren wieder korrekt "anlernt". Dabei müssen die Codes oder Klassifizierungen die auf dem Injektor stehen, in das Steuergerät eingetragen werden.
Klar kannst du auch komplett alle Wechseln, aber da reden wir von locker 1000 EUR.
Was sind denn die Symptome?
-
Kann es sein, dass du ein viel größeres Problem hast:
Der Alpina B3S wurde ab 2010 gebaut und deiner ist aber ein 2006er. Ab 09/2007 (oder war es 03/3007?) hat BMW aber ein neue CAN System eingeführt. Vorher K-Can und jetzt D-Can. Das würde eigentlich bedeuten, dass keine Steuergeräte mit deinem B3S Motorsteuergerät kommunizieren können.
Wenn dem so ist, dann ist dein Projekt schon vor Beginn zum Scheitern verurteilt.