Beiträge von crossshot

Ist es nicht so, dass bei einem Gerichtverfahren derjenige die Kosten für den Prozess trägt der schuldig gesprochen wird :rolleyes:
    Das sind natürlich auch die Kosten für Anwalte, Gutachter etc.
    Sollte also der Verkäufer den Unfall verschwiegen haben, kann es teuer für ihn werden.

Wer es besser weiß, kann mich gerne korrigieren!

Kosten bei einem Urteil

Ist schon korrekt, ändert aber nichts daran, dass der Ausgang ungewiss (Urteil vs. Vergleich) ist. Und den Anwalt muss man definitiv erst erstmal vorstrecken. Daher ist die Frage, ob man überhaupt recht viel gewinnt.

500 EUR ist sogar relativ viel. Ein Unfallwagen ist in deinem Kopf schlimmer, als er es in Wirklichkeit ist und das sieht auch die Rechtsprechung so. Du wirst in jede Fall drauflegen, daher überlege dir deine Schritt gut.

Anwalt + Prozess = über 1000 EUR die du hinblätterst
    Rückgabe = Kilometer werden abgezogen und schon bist du wieder bei ~1000 EUR

Löse dich einfach von dem Gedanken das ein Unfallwagen schlecht ist, vorallem wenn du mit dem Auto zufrieden bist.

Das Problem ist das man sowas nicht macht ich will dass er denn Wagen zurück nimmt und ich mein Kaufpreis von 8500€ zurück bekomme.
    Ich fahre kein Unfallwagen... und ich muss dazu sagen dass ich von diesem Typ schon 1 Schaden von 600 € übernommen habe wo er mir verschwiegen hat.

Wird nicht passieren, weil deine gefahrenen KM vom Kaufpreis abgezogen werden.

Und die Aussage "ich fahre keinen Unfallwagen", lasse ich einfach mal unkommentiert stehen :wacko: Du bist 19, richtig?!

War erwartest du denn vom Vorbesitzer konkret, wenn du gegen ihn vorgehen willst?

Du könntest ja mal - ohne auf die Kacke zu hauen - freundlich bei ihm Anfragen.

Klar, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber wenn er es auch nicht wusste, dann leben und leben lassen. Immerhin wurde der Schaden fachmännisch bei BMW repariert.

Ölverdünnung wäre auch mein Verdacht gewesen aber nicht bei 2,5 Liter die er abgesaugt hat. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ruß am Auspuff mit Partikelfilter sollte einem aber Sorgenfalten ins Gesicht zaubern...

Ich habe es dir schon einmal per PN geschrieben. Beim N47 gibt es nicht die Möglichkeit wie beim M47, daher bleibt dir nichts anderes übrig als zum Tuner zu gehen. AU wirst du ohne DPF mit Seriensoftware nicht bestehen.

Ich habe den Gegendruck nach dem Rausklopfen des DPF beobachtet (Kat blieb drin) und der war unauffällig. Um genau zu sein, war je nach Last kein Gegendruck mehr vorhanden. Und selbst bei Volllast war der Gegendruck weit weit weg von den Werten mit DPF. Für mein Dafürhalten wir das Thema Verwirbelungen überbewertet.