Beiträge von crossshot

Klanglich habe ich keine sorgen, um gegendruck muss ich mich aber noch schlau machen...

Dieser Slowenische Tuner macht es mit blende wie im Fotos zu sehen und habe auch gehört, dass mein Motor gegendruck braucht, dass der Lader nicht Überdreht und schlapp macht. :S

Das Überdrehen verhindert die VTG und nicht der Gegendruck. Je freier der Abgasstrang desto besser.

Die Blende brauchst du nicht. Manche sagen immer was von Verwirbelungen aber Hand aufs Herz: die Verwirbelungen - sollten sie noch ach so böse sein - erzeugen nicht einen derartigen Gegendruck wie der DPF.

Beim M57

Zitat

Die Abgasklappe ist für folgende Betriebsbereiche geschlossen:

- bei normalem Motorbetrieb: bis 50 % Last, Leerlauf bis 2200 U/min
    - bei Regeneration des Dieselpartikelfilters: bis 100 % Last, Leerlauf bis ca. 2800 U/min

Beim N55

Genauer wird es leider nicht beschrieben...

Ihr immer und eure Anwälte. Ich habe bisher für keine einzige Schadensregulierung einen Anwalt gebraucht.

Vorallem wenn es um so eine Lappalie wie hier geht...

Die Versicherung weiß Bescheid, der Verursacher steht dazu - wofür brauche ich da einen Anwalt?

Auto in die Werkstatt, Deckungszusage von der Versicherung einholen und reparieren lassen.

Man kann es schon kompliziert machen...

Matze meint, wenn man durch einen manuellen Eingriff an der AGR Kühlung die selbige umgeht, so dass die Abgase nicht mehr heruntergekühlt werden, erhöht man die Verbrennungstemperatur bzw. sackt sie nicht zu weit ab und dadurch zündet das Gemisch eher.

Mich wundert an der Sache trotzdem das z.B. Ultimate Diesel keine Änderung bringt, da dieser zündwilliger ist und sich auf das berühmte Nageln beim Diesel eigentlich sehr positiv auswirkt.

Ich finde diese ganzen Kirmes-LED-Flutlichtstrahler schrecklich... Die originalen sind dagegen klasse!

Ich verstehe gar nicht wie man was anderes als Original einbauen WILL, denn es ist doch bekannt das die meisten LEDs gerne aufblitzen beim Anlassen bzw. Abstellen.

Ich wurde erstmal prüfen (lassen) ob die Injektoren da sitzen wo sie waren. Sprich die Injektor-Codes prüfen. Jeder Injektor verfügt über einen individuellen Code der seine Toleranzen angibt. Dieser Code muss im Steuergerät hinterlegt werden. Wird nun der Injektor mit einem anderen vertauscht (z.B. der zweite mit dem ersten), passen die Codes nicht mehr und der Motor lauft nicht rund.

Bei meinem Fiat hat es die Werkstatt beim Steuergerätwechsel versaut und die Injektoren nicht korrekt eingetragen... Nachdem alle korrekt eingetragen wurden, lief der Motor ganz anders.