Wobei ich eher glaube, dass es sich da um ein Misverständnis gehandelt hat.
Es gibt genug Thread hier im Forum über diesen Händler. Ruf an und frage nach...
""
Wobei ich eher glaube, dass es sich da um ein Misverständnis gehandelt hat.
Es gibt genug Thread hier im Forum über diesen Händler. Ruf an und frage nach...
Mensch Kinder, man muss hier doch nicht jeden Furz haarklein erklären. Ein größerer Ladeluftkühler senkt natürlich nicht direkt die Abgastemperatur aber durch die kühle Ladeluft werden die Abgastemperaturen gesenkt. Und ich will jetzt auch nicht alles was du geschrieben hast auf die Goldwaage legen.
Wenn ich das jetzt noch physikalisch korrekt erklären soll: kann ich leider nicht...
Ferrari hast es gut erklärt. BMW schraubt den Ladedruck mal satte 0,15 Bar nach oben. Dadurch wird die Ladeluft natürlich um einiges wärmer und dem wird mit dem PPK LLK entgegengewirkt. Und für ein Chiptuning vom Hersteller mit passender Hardware UND Einbau sind 1000 oder 1100 EUR wirklich ein Witz.
Weil durch den größeren Ladeluftkühler die Abgastemperaturen gesenkt werden und darüber freut ich der Turbolader ![]()
Das ist soweit schon klar, aber wenn es so einfach wäre, hätte BMW den selben Weg gewählt. Ist doch einfacher und günstiger und bei BMW gibt es Controller die aufs Geld schauen ![]()
... aber ich stell mir noch die Frage ob die Ringe tagsüber mit der F-Reihe mithalten kann ...
Ich stelle hierzu einen Gegenfrage: wieso muss BMW bei den LED-TFL-Ringen riesige Kühlkörper verbauen? Hier zum Beispiel beim F30 http://www.ebay.de/itm/221317724449
Das macht BMW ja nicht zum Spaß sondern weil man es einfach braucht. Und die Ingenieure von BMW sind ja auch nicht ganz doof, sonst hätte die das wie bei diesen Umbauten hier im Thread gelöst.
DAs soll keine Kritik an den Umbauten sein. Ich bin nur hin und her gerissen ob es mir gefällt oder nicht. Müsste man mal live sehen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenWas ich interessant finde, viele mekkern hier wegen dem TÜV rum.
Dabei ist der TÜV doch an sich garkein Problem, wenn man Kontakte hat......
Ich würde mir eher Gedanken über die POL machen, wenn die einen rauszieht ist blöd...weil die sind immer noch der Buh Mann....
Auf die Tricks und was möglich ist, will ich hier garnicht eingehen...sonst gibts vom Admin einen aufn Deckel
Es gibt hier keine Möglichkeiten sondern nur EINE Möglichkeit und die hat nichts mit dem TÜV zu tun. Der TÜV darf keine Änderungen an bauartgeprüften Teilen beurteilen/abnehmen. Der TÜV hat speziell bei lichttechnischen Einrichtungen weder die Ausrüstung noch die nötige Qualifikation.
Die einzige Möglichkeit ist diese: Lichtgutachten Wo?? und Wie teuer???
Hilft wohl nur AGR deaktivieren.
AGR hat nichts mit Ölsiff zu tun. Entweder Turbolader oder KGE. AGR verrußt nur alles. Wenn zum Ruß noch viel Ölsiff dazu kommt, wird es richtig eklig.
Ich hatte so einen Ebay-Catch Tank bis vor kurzem montiert (nicht BMW). Bitte aufpassen mit den Dingern. Bei mir war es so, dass ich keinen Ölkühler serienmäßig verbaut und durch Chiptuning abartige Öltemperaturen bekommen habe. Letztendlich war der Öldruck des Öldampfes über die KGE so groß, dass der Catch-Tank diesen gar nicht so schnell in den Ansaugtrakt leiten konnte. Ergebnis: mir hat es das Öl zur Ventildeckeldichtung rausgedrückt. Aber auch vom Wirkungsgrad sind die Ebay-Tanks nicht so toll, weil der Öldampf einfach nur durch durchleitet wird, ohne großartig die Möglichkeit hat sich abzusetzen.
Wenn ihr übermäßig viel Ölsiff im Ansaugbereich habt, schaut erstmal nach warum. Bekämpft die Ursache und nicht das Symptom!
Das Problem ist und das sehe ich bei mir gerade selber: wenn dein Hobel schon eine gewisse Laufleistung hat, musst du ihn teilweise erstmal wieder auf Vordermann bringen, damit er überhaupt wieder in seiner eigentlichen Spezifikation läuft.
Würde z.B. heißen den Partikelfilter (sofern du ihn behalten willst) mal zu reinigen, die Ansaugbrücke + AGR zu reinigen und auch einfach mal die Soll und Ist Werte vom Motor prüfen. Wenn das alles passt, spricht grundsätzlich nichts dagegen.
Es ist ja nicht geholfen, wenn man Werte X und Y hochschraubt und er damit schlechter läuft als vorher.
Ok, wenn das Ersatzteil von BMW so teuer ist, dann würde der Preis passen. Die 100 EUR die Stunde sind bei BMW ja normal...