Und wie das beim 325d funktioniert steht hier: DPF Dieselpartikelfilter -> Filter entfernen --> enfernt! INKL. BILDER
Beiträge von crossshot
-
-
Nr. 11 ist der Ölabscheider

Somit hast du einen Ölabscheider und kannst ganz beruhigt sein.
-
Einen Diesel kannst du durch eine hängende VTG überdrehen. Die VTG kann nicht mehr gegenregeln und es entsteht ein Kreislauf
Mehr Ladedruck = mehr Abgase = mehr Ladedruck = mehr Abgase = mehr Ladedruck usw.
-
crossshot ist Das Rote Kreuz der 320d VFL Fahrer

So ähnlich ja
Ich bastele jetzt noch ein BMW-Logo und ein Rot-Kreuz-Logo auf den Pavillon 
Crossshot hat mich freundlicherweise trotz Starkregen und Gewitter in einem kleinen Pavillon empfangen und sich dann direkt ans Werk gemacht.
Das ganze ging so schnell, dass ich mit Zuschaun gar nicht richtig hinterher gekommen bin.
Hätten wir nicht so viel gequatscht, wäre es viel schneller gegangen
Freut mich das du zufrieden bist!
-
So, und weiter geht's. Heute war der User <Flo> nochmals bei mir. Er war vor einiger Zeit der erste mit Navi. Seit dem Besuch damals bei mir, hatte er die Service-Anzeige DPF tauschen (oder so) im Navi. Das habe ich heute gefixt. Wie schonmal geschrieben, muss hierfür nur das Kombiinstrument codiert werden und das Navi holt sich die Info dann von dort. Der Service-Punkt verschwindet dann komplett.
Und dann war heute noch der User Taify hier. Er ist extra 250km aus Passau angereist. Eigentlich programmiere ich nur bei sonnigen Wetter, aber als er heute auf dem Weg zu mir war hat der Himmel seine Schleusen geöffnet. Also habe ich kurzer Hand mit meiner Frau ein Pavillon aufgebaut und somit wurde die lange Anreise mit einer sauberen Programmierung belohnt. Auch hier lief wieder alles reibungslos und schnell ab. Zum Verständnis: ich habe keine Garage sondern nur einen Stellplatz und mit Kabeltrommel und Netzteil ist Wasser von oben nicht so prickelnd.
Ich hoffe Taify schreibt noch ein bisschen was dazu (Verbrauch, Durchzug usw.).
-
Benutz mal die Suche. Das ist bei BMW nicht ganz so einfach wie bei anderen Autos. Da wir einiges lt. Rep-Handbuch an Spezialwerkzeug benötigt.
-
dazu kein Cent ausgegeben
Indirekt
Alles was ich bekomme (aber nicht verlange!!) wandert in die Sparbüchsen meiner Kinder [Blockierte Grafik: http://www.picgifs.com/smileys/smileys-and-emoticons/money/smileys-money-114847.gif]. -
Hallo Chris,
wie viele Fahrzeuge hast du bist jetzt gemacht? hab das Gefühl, dass du jeden Tag einem auf dem Hof stehen hast
So schlimm ist es nicht und die Nachfrage ist auch nicht so riesig. Das ist mir auch ganz recht, denn Zeit ist bei mir ein begrenztes Gut
Einige haben mir auch geschrieben, die es nach meiner Anleitung selbst gemacht haben.Ich habe jetzt glaube ich 10 bis 12 Fahrzeuge geflasht. Unseren Ex-BMW habe ich ebenfalls ca. 10 bis 15x geflasht. Erfahrung ist also genug vorhanden.
Mich freut es immer, wenn wieder jemand nach der Prozedur zufrieden ist.
-
So, helheb war heute bei mir auch ihm wurde erfolgreich die non-DPF Software aufgespielt. Mittlerweile geht auch recht fix, denn es dauerte heute nur ~45min (mit Sicherung, Flashen, AGR-Rate, FA anpassen und Kombi-Codierung).
Ich hoffe er schreibt noch ein paar Zeilen dazu

-
Hallo zusammen,
falls jemand ein neues gebrauchtes Handy braucht - ich verkaufe gerade das alte iPhone 4S meiner Frau. Käufe außerhalb von Ebay gerne erwünscht.
http://www.ebay.de/itm/221508049959
Viele Grüße
Chris* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.