Sorry, falsch gelesen
Beiträge von crossshot
-
-
Fahrersitz und Beifahrersitz vertauschen kannst du knicken oder was denkst du wo der Airbag dann rauskommt
-
Ihr bringt immer nur Auszüge oder Screenshots von irgendwas, aber mal ein Bild von einem Piezo-Injektor mit dem BMW-Teilenummer liefert keiner. Im Gegenteil, ich habe sogar ein Bild von einem Injektor mit der BMW Teilenummer verlinkt, der angeblich ein Piezo sein soll.
Mir wirklich egal. Ich habe jetzt mehrere verschiedene Dinge aufgezeigt und wenn selbst Bosch - der Hersteller dieses Einspritzsystems - in seinem System einen Magnet-Injektor anzeigt, dann weiß ich auch nicht mehr...
Noch was witziges gefunden, was meine These, dass der ETK falsch ist, einfach untermauert:
F31 320xD mit N47N: https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=01&hg=13&bt=13_1473
E90 320d mit N47N: https://www.leebmann24.de/bmw-…11&og=01&hg=13&bt=13_1226Beide male die gleiche Ersatzteilenummer vom Injektor aber unterschiedliche Abbildungen.
So, ich bin raus. Stopft euch Piezos in den 320d N47N und werdet glücklich.
-
N47N obere Leistungsstufe ist der 325d der F-Serie und hat Piezo. Ich habe nie was anderes behauptet.
Nachtrag:
Hier Bilder von einem echten 320d N47N Injektor: https://www.ebay.de/itm/152760018683
Und hier von einem echten 318d N47N Injektor: https://www.ebay.de/itm/283379000313* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ihr macht es einem nicht leicht...
Bosch ESITronic
BMW Nummer 13537810702 entspricht Bosch 0 445 110 382 und wurde ersetzt durch Bosch 0 445 110 478
Und egal wie man es dreht und wendet: es sind Magnetventil-Injektoren für den 320d N47N. Heißt mit umprogrammieren können die Injektoren vom 320d in den 318d beim N47 eingesetzt werden.
Vergleich einfach den Aufbau des Injektors mit dem aus einem 320d N47 (BMW Nummer 13537805428 / Bosch Nummer 0 445 116 024). Dieser hatte Piezo-Injektoren. Anbei zwei Bilder der Injektoren.
Ist jetzt noch was unklar?
-
Auch wenn im ETK ein Piezo-Injektor abgebildet ist, macht es deine Behauptung nicht richtiger.
Der 320d N47N Injektor hat die Nummer 13537810702.
Im Bosch Katalog finde ich zu dieser Nummer haufenweise Injektoren wie z.B. den 0445110616
Und das ist ein Magnet-Injektor.
Im N47S 325d aus der F-Serie ist z.B. der Injektor 0445117030 verbaut. Das ist ein Piezo-Injektor.
-
Dann schau nochmal nach beim N47n 320d
-
-
Soweit ich weiß:
plug: ja
play: neinNur den Lader zu tauschen bringt ja erstmal nichts. Im Gegenteil - bevor die Ladedruckregelung nicht angepasst ist, wäre es eher ein Rückschritt.
Es sollen wohl 180 bis 190PS möglich sein mit normalen 318d Lader.
Der 320d geht sinnvoll bis 210PS.
-
Es wird dir wahrscheinlich um Tuning gehen, richtig?
Der 318d ist für weniger Leistung ausgelegt. Turbo kleiner (gleicher Hersteller) und andere Injektoren.
Somit hat der 318d nicht das Potential eines 320d.