Klar kannst du danach noch fahren. Aber erst wenn der LMM angelernt wurde, hat das Fahrzeug wieder die ursprüngliche Leistung.
Beiträge von crossshot
-
-
Der LMM muss mit z.B. ISTA-D angelernt werden. Das hat nichts mit codieren zu tun.
Siehe mein Beitrag hier: Wo ist die Leistung hin?!
Dort ist auch eine PDF angehängt, wo alles drin steht.Und ja, bitte von Bosch! Die sind gut und günstig! Keinen MAP oder noname kaufen!
-
Der LMM-Ausbau beim M47 dauert 5 Minuten. Das der Händler den LMM überhaupt ausgebaut hat, ist insofern schon komisch weil man das für die Diagnose gar nicht muss. Naja, zeigt nur einmal mehr die Unfähigkeit einiger Werkstätten. Für die Diagnose würde ich richtigerweise auch nur bezahlen, wenn es dafür handfeste Informationen gibt.
Lass den alten LMM einbauen und hole das Auto ab.
Denn LMM (der bei BMW 350 bis 400 EUR kostet) bestellst du irgendwo anders und lässt in einbauen. Der LMM hat die BMW Teilenummer 13627788744
Wichtig: der LMM muss im Steuergerät adaptiert werden! Das kann entweder BMW oder ein fähiger Codierer in deiner Nähe.
-
Kannst du nicht lokalisieren von der Qualm herkommt?
Hast du sauber entlüftet und ggf. das Wasser aufgefüllt?
Hast du irgendwas weggebaut und nicht wieder ordentlich befestigt?
-
Wahrscheinlich die VTG am Turbolader. Aber lass erstmal den Fehlerspeicher auslesen.
-
Es gab hier schon einen User der dies Euro3 SA im Fahrzeugauftrag stehen hatte. Komischerweise stand aber auch Euro5 im Fahrzeugschein. Er hatte aber definitiv keinen DPF...
-
An der DDE kannst du nichts codieren, falls dir das erzählt wurde

-
Man hat sinnigerweise beim Testen einen Laptop auf dem Beifahrersitz und überwacht die Werte. Man tritt mit einer Testsoftware nicht einfach voll auf den Pinsel.
Das mache ich gerade selber mit. Einmal haben wir es mit dem Einspritzdruck übertrieben und dann hat sofort der Motorschutz gegriffen.
Das ist alles halb so wild - dauert eben nur länger!
Ich würde es definitiv machen.
-
??? Wenn die DDE geflasht wird, bleiben deine Codierungen erhalten

Ich bin ja gespannt. Der gute Mann darf sich auch gerne hier zu Wort melden.
-
Beim N47 geht es nicht so wie bei mir. Haben wir ein paar Seiten vorher besprochen. Der User ferrari987 hast bei seinem N47 probiert

Und meintest du mich mit BMW Mitarbeiter?