Beiträge von crossshot
-
-
Kann jede BMW Werkstatt mit den normalen BMW Werkstatt-Tester. 40mg\Hub ist die maximal zulässige Erhöhung. Mehr lässt die Software bzw. der Tester nicht zu.
-
Bitte gleich die Thermostate checken lassen, da vermutlich ein Zusammenhang zwischen Turbodefekt und Kühlwassertemperatur besteht.
Mit zu geringer Kühlwassertemperatur wird keine Regeneration des Partikelfilters eingeleitet. Der immer voller werdende Partikelfilter freut dann auch den Turbolader...
Du scheinst aber auch nicht gerade der Langenstreckenfahrer zu sein mit ~15.000km im Jahr (100.000 durch 7 Jahre). Das ist natürlich für den Partikelfilter ebenfalls nicht so super.
-
M47 oder N47?
Warum willst du die Drallklappen entfernen?
Was heißt helfen? Musst du angeleitet werden oder soll jemand die Arbeit für dich machen? Wie viel Schraubererfahrung hast du?
- Werkzeug (z.B. Drehmoment) vorhanden?
- Material wie Dichtungen, Bremsenreiniger, Tücher, Glühkerzen, Drallklappen-Blindstopfen bringst du mit oder muss besorgt werden?Fragen über Fragen, die den potentiellen Helfer schon interessieren könnten

Ich habe vom zerlegten M47 schonmal ein paar (hochauflösende) Bilder gemacht. Vielleicht hilft dir das auch, es selbst zu machen:
Suche Dichtung/Absorber/Entkoppler Ansaugbrücke -
War das ein neuer oder ein überholter/regenerierter Turbolader?
-
Ääh meine Glaskugel sagt....
Wie wäre es mal mit Fehlerspeicher auslesen (lassen)?!
Hellsehen kann hier leider keiner

-
-
Interessant.Bei dir bedanken als wenn du es erfunden hättest du bist ja lustig.
Mit Hardwareumbau,Kabelbaum funktioniert es eben doch.
Ich bin keiner der um den heißen Brei herumredet sondern einfach was tut. Oder anders gesagt: warum bin ich der einzige der die Eier und die Idee hat es seit 2005 (seitdem gibt es den E90) zu probieren?Und warum ist meine Anleitung und Idee, die einzige im Netz die 100%ig funktioniert und dazu sogar noch legal ist?
Bevor jemand groß rumeiert wie es noch funktionieren könnte, soll er das erstmal für die Allgemeinheit bereitstellen und kein Staatsgeheimnis daraus machen.
Leute die nur reden, aber nichts zu Stande bringen gibt es genug

Übrigens hatte ich gestern wieder eines Geistesblitz, wie es beim N47 doch funktionieren könnte - danke an der Stelle an Ferrari987, der solche Ideen gerne bereit ist, umzusetzen

-
Naja es gibt ja auch noch die originalen EURO 3/EURO 4 DDE Kennfelder für M47,N47,M57 und den N57 wenn man nur den DPF loswerden möchte.
Nicht reden > probieren!
Beim N47 geht es nicht. Somit geht es beim N57 auch nicht!
Und beim M47 dürft ihr euch bei mir bedanken

-
Man blamiert sich eher mit so doofen Aussagen

Wenn dir deine Kupplung egal ist, Spiele ruhig den dicken Max an der Ampel. Unser 320d geht prima aber aus dem Ampel-Start-Alter bin ich raus...