Beiträge von crossshot

Vergiss die Euro3 Dinger... Wenn du versuchst Euro3 zu flashen, sagt WinKFP "nö nö falsches Steuergerät". Du kannst zwar die WinKFP Dateien so manipulieren, dass du flashen kannst (was ferrari987, Blackfrosch und ich gemacht haben), aber dein Auto springt aus genannten Gründen danach nicht an. Unschön, ich weiß...

Selbst wenn man an ein Euro3 Steuergerät kommen würde, bräuchte man mehr Soft- und Hardware als nur WinKFP + OBD Interface :(

Also Steuergerät und LLK tauschen (Lüfter kann man ich meiner Meinung nach eh schenken) könnte man ja selbst machen. Selbst wenn man dann für "Codieren" noch 100-150€ beim Händler zahlt sollte man doch auch zumindest auf die 1000€ kommen ohne weite Strecken zu fahren.

Das Problem wird eher sein, wenn du das Steuergerät wechselst, dürfte der Hobel ohne CAS <-> DDE Abgleich mit ISTA gar nicht anspringen. Also müsste man das noch vor Ort tauschen :|

Was willst du eigentlich mit AGBs?

AGB = Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGBs hat Schroth bestimmt :D

Das was du brauchst ist entweder einer ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.

Auf der Homepage von Schroth finde ich übrigens gar nichts für den E90 ?(

Als ich dann gestern Abend von meiner Madame nach Hause für, ca. 40km, habe ich im BC mal den Verbrauch resetet. Vorher stand dieser bei 5,5 L.
    Ich bin die Strecke genau wie sonst auch gefahren. Also ca. 6km warm gefahren, dann 24km LS, 4km Stadt und den Rest wieder über Land.
    Der Verbrauch, liegt nun bei 4,8 L. Beweise liegen bei.

Tja, das zeigt doch eigentlich sehr deutlich das nur irgendwelche Parameter verbogen wurden. Theoretisch 33 PS mehr und dafür 0,7 Liter weniger. Die bei BMW haben wohl keine Ahnung wie man eine Software richtig programmiert [ACHTUNG: Ironie]

Ein Beweis ist der Bordcomputer überhaupt nicht. Tanke die Möhre voll und fahre den Tank leer. Dann nimmst du deinen Taschenrechner und wirst große Augen machen.

Ich hatte bisher bei allen Fahrzeugen einen erhöhten Verbrauch durchs Chiptuning, weil oh Wunder oh Wunder: ich wollte mehr Leistung um diese auch zu nutzen ;)

Ta technix !! Faucht ordentlich

Wow, Fauchen...

Wenn du bei einem Diesel speziell mit DPF Sound willst, kommst du um illegale Umbauten nicht herum. Das ist ganz einfach uns bedarf auch keiner höheren Logik.

Wenn es um Optik geht und günstig sein soll, dann z.B den vom Vorposter genannten. Wobei ich dessen (Lang)Zeitqualität nicht kenne.

Nochmal wegen dem Anlernen:

Wir hatten hier einen User der 2 oder 3 LMM verbauen ließ aufgrund von Leistungsverlust. Erst nachdem der LMM dann angelernt wurde, lief das Auto so wie es sollte.

Ohne Anlernen weiß das Motorsteuergerät überhaupt nicht, wie viel Luft der Motor gerade bekommt. Das kann nicht gut funktionieren!