Wenn M47: was zeigt denn der DPF für eine Restlaufstrecke im Kombiinstrument bzw. Navi an?
Beiträge von crossshot
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Thermostate prüfen. Evtl. kommt der Motor nicht auf Temperatur und ohne Temperatur keine Regeneration > ergo verstopfter Filter. Wärst nicht der erste mit dem Problem

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Dank denk die roten Bereich einfach größer...
Das ganze vom irgendwelchen aufgemalten roten Markierungen abhängig zu machen, ist doch irgendwie sinnfrei.
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Beim BMW Händler wechseln lassen?
Welcher Motor? N47 oder M47?Der DPF musste zurückgesetzt werden. Genauso muss auch der Drucksensor zurückgesetzt werden, wenn er getauscht wird.
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Der Tuner um die Ecke ist ja das Problem...
Die Software war für den N47. Euro3 deswegen, weil dort eben kein DPF vorhanden ist und das sollte versucht werden.
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Ich habe gar nichts gemacht - nur kurzer Teamviewer-Support. Den Rest haben die Jungs selber gemacht. Ob die Software jetzt mit WinKFP oder Flasher wieder zurückgespielt wurde, weiß ich nicht. Steuergerät läuft auch jeden Fall noch

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320d N47 ist auch in Test - mehr dazu morgen


Warum?
Den technischen Hintergrund kann ich dir nicht nennen - vielleicht kann das Blackfrosch dann noch tun. Wir hatten noch keine Zeit zu telefonieren.Anfangs musste man WinKFP erstmal mit gefakter Hardwarenummer und Prüfsumme zum Flashen zwingen und als die Software dann drauf war, sprang der Motor einfach nicht an. Das ist mein aktueller Stand

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Thread lesen und lernen.
Ja, klar geht das. Das ist sogar eine Variante die man durch den TÜV bekommt

Aber die Software muss trotzdem angepasst werden.
TÜV siehe Post 484
320d N47 ist auch in Test - mehr dazu morgen


Für alle Neugierigen: Test mit N47 und Euro3 Software - trotz pfiffiger Ideen - gescheitert
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Injektoren prüfen? Keine Ahnung. Und selbst wenn ich jetzt 100 EUR in den Raum werfe und bei dir kostet es 200 EUR bringt dir das wenig.
Frag bei deiner Werkstatt nach

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So wie ich es hier immer gelesen habe, stehen die Glühkerzen als Defekt im Fehlerspeicher, wenn das Glühsteuergerät einen weg hat.
Die Glühspirale habe ich beim unserem dicken erst einmal gesehen. Ich glaube der glüht schon vor, wenn man aufsperrt.
Wegen Injektoren:
Wenn die Injektoren schon etwas verkokt sind und der Diesel recht dick, dann kann das schon zu Problemen führen. Ich kenne einen Fall, da war ein Injektor so verkokt, dass der Motor gar nicht mehr ansprang. Einfach die Rücklaufmenge prüfen.