Die Thermostate haben nichts mit dem Kaltstart zu tun...
Wann wurde der Dieselfilter zuletzt getauscht? Injektoren schon geprüft?
""
Die Thermostate haben nichts mit dem Kaltstart zu tun...
Wann wurde der Dieselfilter zuletzt getauscht? Injektoren schon geprüft?
Ich bin mir sehr sicher, dass die Pipes nicht identisch sind.
Der User Mr. Ace hat 3 Pipes ausprobiert bei seinem N57 und keine hat gepasst. Frag ihn einfach...
Siehe Thread: [Offen] DPF-Ersatzrohre für alle 3er Modelle (Downpipes mit KAT) --> PREISE SIND DA UPDATE 15.11: Bitte sagen wer dann wirklich eine haben will
Sieht sehr sauber aus ![]()
Wegen der Software: es gibt für den 330d N57 eine Euro3 Software die funktionieren könnte. Ist aber wie bei mir mit Try&Error verbunden.
Hier die offiziellen Infos von BMW ![]()
Warum nicht via Zündung und Relais? Sobald Zündung an, macht das Relais klick und die 12V Leitung ist verbunden. Wäre die sauberste und einfachste Lösung.
Ob K&N rotz ist, sei mal dahingestellt. Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Die Dinger halten länger als Standardfilter, aber eine Mehrleistung konnte ich noch bei keinem Fahrzeug feststellen.
Aber was diese Öl-Thematik angeht:
Was meint ihr was beim Turbo-Motor der Lader an Öl auf der Verdichterseite durchdrückt? Und da macht ihr euch wegen dem bisschen Öl vom Lufi nass ![]()
Die offizielle Nummer lt. ETK für den Katalysator beim M47 lautet 18 30 7 797 294
Der Kat ist beim 318d und 320d der gleiche.
Proxi wird dir nicht mehr antworten können, da er leider verstorben ist ![]()
siehe R.I.P Steffen "proXi" Metz....du warst einer der Besten!
Dann kauf doch am besten gleich einen kompletten Katalysator. Ist einfacher, schneller und sogar problemlos durch den TÜV zu bringen, wie jetzt bewiesen wurde ![]()