Ich glaube beim N47 Motor gibt es die SA200 nicht mehr, da der DPF eigentlich Serienausstattung war.
Beiträge von crossshot
-
-
Wenn du die SA169 hast, wird kein DPF drin sein

-
Die Frage ist, ob du wirklich ein Euro 5 Fahrzeug hast, denn die SA169 steht eigentlich für Euro 3
Was steht denn im Fahrzeugschein?
Und das du die AU bestehst ist ja ganz klar, da nur via OBD geprüft wird. Und selbst mit Messsonde im Auspuff würdest du bestehen, da die Partikelanzahl nicht gemessen wird.
-
Bist du dir da sicher?
Ich habe ein Reimport aus Belgien mit Euro5.
Wenn ich mir die DDE Files zu meiner ZUSB anschaue taucht da -169 auf (NO diesel catalyst)Das ist sehr ungewöhnlich, da die Euro 5 ziemliche strenge Partikelgrenzwerte vorschreibt, die ohne DPF nicht zu halten sind.
siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm (unten bei "Emissionsgrenzwerte für PKW mit Dieselmotor")
Bei Euro5 ist der Grenzwert fünf Mal strenger wie bei Euro 4.
Was das irgendwie mal ein Behördenfahrzeug o.ä.? Das ist wirklich sehr ungewöhnlich, da du ohne DPF die Euro5 nicht einhalten kannst.
-
Da hat jeder Motor seine eigene Charakteristik

-
Ich finde das sich der E46 ziemlich normal anhört. Unser E91 hört sich ähnlich an...
-
Was soll den passieren, wenn er ein Jahr steht?
-
Außerdem solltest du bei solch einem fahrzeug Öl und Ölfilter wechseln schnellstmöglich.
Wenn der Wagen schon seit längerem einen Service anzeigt, wieso lässt du ihn nicht machen?Wenn man mal ein paar tausend Kilometer den Ölwechsel hinauszieht, geht kein Auto kaputt.
Bei meinem letzten Auto (auch Diesel) habe mal 80.000km (!!!) keinen Ölwechsel gemacht. Und ja, der war auch Leistungsgesteigert UND wurde fast täglich Vollgas über die AB gejagt. Das hat den Motor nicht gejuckt

-
Kommt auf den Fehler an. Wenn "nur" die Abgastemperatur zu hoch ist, ist das eigentlich nicht so dramatisch. Wäre ja doof, wenn es draußen 35°C hat und ständig die MKL an geht

Antwort auf deine PN bekommst du später...
-
Das im Youtube-Video ist doch mit dem Video vom Threadersteller überhaupt nicht vergleichbar. Das sind zwei völlig gunterschiedliche Geräusche. Wobei der E46 im Youtube-Video ein (fast) normales Turbo-Geräusch hat.
Ich habe zwar im Moment Flüssigkeit hinterm Trommelfell, aber so schlecht höre ich nun auch nicht