Wie heißt die Firma?
Beiträge von crossshot
-
-
Hier eine Antwort von Bosch zu dem Thema:
http://www.berlingo.org/showpo…22a&p=192218&postcount=15
Ansonsten ist das Internet voll mit pro und contra. Du kannst dir sozusagen was aussuchen.
Ich habe das mit dem 2-Takt Öl auch schon gemacht, aber nur bei Fahrzeugen ohne DPF. Mit DPF hätte ich so meine bedenken.
-
Das tue ich nicht, da ich den Partikelfilter gerne mit Verachtung strafe

-
Bitteschön
http://www.danverclan.de/downl…6/E90_M47N2_DPF-Infos.pdf
Und für den Wissenshunger zwischendurch:
Dieselpartikelfilter - ALLE INFOS!!!! -
Wenn der Tuner was drauf hat, kann er auf 400NM runter.
Wenn er nichts drauf hat, popelt er bloß in der Nase, sagt das er was geändert hat und schickt dich wieder nach Hause. Dort stellst du dann fest, dass das Problem bzw. die Probleme noch vorhanden sind. Der Tuner wird dann sagen, dass er alles nach deinen Vorgaben geändert hat und der schwarze Peter jetzt bei dir liegt.
Trotzdem wäre Seriensoftware erstmal der sinnvollste Weg!
-
PS: Ich dachte immer des Forum wäre ausschließlich dazu da um anderen zu helfen, wieso muss ich mir dann die ganze Zeit so Vorwürfsvolle Äußerungen von dir anhören? Andere haben ihre 320er auch chipen lassen. Bist du zu denen dann auch immer so? Du tust so als ob diejenigen die ihr Auto gechipt haben gleich schlechte Menschen/Verbrecher sind...
Was heißt Vorwürfe. Du lässt dein Auto über das übliche Maß hinaus chippen und berichtest dann von Problemen und suchst nach Lösungen, die es nur bedingt gibt. Normalerweise sollten bei dir alle Warnleuchten angehen und sagen "Jo, das war wo zuviel".
Ich bin ein absoluter Freund von chippen solange es im Rahmen ist. Bei dir scheint jedenfalls nichts mehr im Rahmen zu sein

-
Dann spiel doch einfach mal die Seriensoftware auf und dann wirst du sehen, ob es von der Leistungssteigerung kommt.
Für mich kommt es gerade so rüber, als möchtest du dir mir allen Mitteln die (viel zu hohe) Leistungssteigerung schön reden. Das ist für die Diagnose nicht gerade förderlich

-
Lies mich: BMW E92 320DA Chiptuning > Jetzt vibriert das getriebe
Edit: der Thread ist dir ja sogar bekannt, weil du darin schon gepostet hast

-
Ganz ehrlich: das kommt davon, wenn man aus einem 320d deine angegeben 218PS rausquetscht.
Das Vibrieren müsste vom Getriebe kommen und hängt mit dem hohen Drehmoment zusammen. Das Getriebe ist dafür einfach nicht ausgelegt.
zu den Fehlern:
1.) Kommt von einer zu hohen Abgastemperatur. Ergo ist deine Leistung einfach völlig übertrieben. Lösung: Leistung reduzieren oder DPF entfernen (wenn noch vorhanden). Der Fehler hat gar nichts mit dem Flexrohr zu tun.2.) Müsste man mit INPA auslesen - kann alles oder nichts sein.
3.) AGR abgeklemmt oder ausprogrammiert?
-
Wegen Blackfrosch:
Er mag vielleicht etwas forsch rüberkommen, hat aber im Kern absolut recht. Hier wird teilweise mit einer Naivität Zeug gepostet, dass sich die Haare sträuben