Beiträge von crossshot

Aber ein Ladeluftkühler hat rein gar nichts mit dem Ladedruck zu tun, daher kann ich Blackfrosch's Aussage schon verstehen.

Der große LLK sorgt dafür, dass du auch bei 30°C noch 197 PS hast (grob erklärt ohne Gewähr).

Und du musst eines bedenken: BMW kann gar nicht die absolute High-End Programmierung machen, da man Abgasnormen einzuhalten hat. Außerdem ist die Abstimmung auf den Normverbrauch getrimmt und alleine daraus ergibt sich doch schon eine gewisse Zweischneidigkeit.

Ich dachte ich klatsch ihn gleich weg. Naja auf jeden fall muss ich die jetzt irgendwie eintragen oder zurück bauen :(

Wieso willst du ihn wegklatschen, wenn es dein Fehler war und er recht hat?

Strafe + Punkte sind gerechtfertigt. Man weiß es vorher ganz genau und braucht hinterher nicht jammern. Ist mir auch so gegangen (lasierte Rückleuchten) und da muss man dann einfach zu seinen Fehlern stehen.

Was mir übrigens noch eingefallen ist, was die These der doofen Autofahrer widerlegt, die nicht richtig mit einem Turbolader umgehen können:

Warum hat BMW, wenn es doch die Schuld der Autofahrer ist das der Turbo hopps geht, die Ölleitungen des Turbolader überarbeitet? Bestimmt, weil man in der Entwicklungsabteilung gerade mit dem Finger in der Nase gebohrt hat...

Ist hab meinen DPF entfernt :D

Mir ist das mit kalt & warm fahren schon klar, aber du tust so als wäre das die große Kunst des Autofahrens und mega kompliziert, weil es ja fast jeder falsch macht.

Daher nochmal die Frage an dich: warum funktioniert der Käse dann beim 325d, 330d und 335d?

Alleine der Fakt (ich benutze das Wort ungern), dass bei diesen Motoren keine erhöhte Anzahl an Schäden auftritt UND die Schadensbilder beim 320d, lassen nur den Schluss eines konstruktiven Fehlers zu.

Meinen Fiat jage ich auch 5 min. nach dem Kaltstart auf 3000 U/min, wenn ich auf der Landstraße überholen will. 10min. nach dem Kaltstart bin ich auf der Autobahn und gebe ihm die Sporen. Das gucke Stück hat jetzt 243.000km mit dem ersten Turbolader runter. Er läuft absolut tadellos. Den selben Fiat hat ich vorher auch schonmal und der hatte zum Schluss 356.000km Uhr. Der Motor hat noch geschnurrt...

Was ich damit sagen will: 15 bis 20min. warmfahren ist nicht mehr zeitgemäß und nicht Stand der Technik, wenn sogar die Italiener besser können...

Mehr hast du nicht zu bieten? Das ist alles?

Und die 325d, 330d und 335d Fahrer haben alle die Weisheit mit Löffeln gefressen, daher gibt es dort so gut wie keine Laderschäden?

Lächerliche Argumentation...

Des Weiteren fahren hier 100%ig NICHT alle ihr Auto warm, da leg ich meine Hand ins Feuer....

Was ist für dich warm fahren? Erklär doch für alle sau dämlichen 320d Fahrer auf dieser Welt, wie man es richtig macht. BMW hat diesen Punkt offenbar im Handbuch vergessen!

Erklär mir mal wie BMW merken soll das der DPF fertig ist?

Durch den Abgasgegendruck ?(

Das ist ein einprogrammierter KM Wert, der bei jedem gleich ist.....

Das ist korrekt, trotzdem sollte man - sofern der Threadersteller einen Baujahr 05/2006 320d hat - den DPF wechseln. Der M47 ist ziemlich anfällig für Turboschäden... Sollte es der N47 Motor sein ist die Sache unproblematischer.

Laut deiner Meinung geht er bis BMW es nicht im Boardcomputer sagt nicht kaputt.....
    Davor kann er auch kaputt gehen und dem Turbo schaden, aber bis das passiert dauert laaaang.
    DPF defekt heisst nicht Turboschaden....

Dir ist ganz offensichtlich nicht die Turboproblematik beim M47 bekannt, sonst würdest so eine Aussage nicht treffen...

Oh man diese Harz-Reparatur ist so ein Käse :thumbdown:

Beim Fiat ist bei der Reparatur mit dem Harz die Scheibe gesprungen und musste neu. Angeblich funktioniert die Harz-Reparatur nur, wenn der Steinschlag noch keine Risse gebildet hat...

Beim BMW wollten wir dann 4 Steinschläge entfernen lassen (nicht gerissen) und es hieß, nö das geht nicht weil die Steinschläge zu klein sind :pinch:

Noch Fragen ?(

:cursing: