Habe den Käse gerade an meinem Fiat durch.
Der alte Krümmer war über 3mm verzogen - das hat vielleicht gepfiffen (sehr sehr laut!).
Habe mir einen gebrauchten Krümmer für 30 EUR bei Ebay geschossen. Diesen mit einem Exzenterschleifer gesäubert (Krümmer planen wollen die wenigsten machen!). Dazu eine neue Krümmerdichtung, etwas Loctite 5920 Flächendichtung und neue Thermagmuttern.
Man sollte aber einen Drehmomentschlüssel haben, damit man die Muttern mit dem vorgegenen Drehmoment anziehen kann.
Wichtig ist es auch erst den Krümmer zu montieren und danach den Turbolader, damit der Krümmer ohne Spannung festgeschraubt werden kann. Und den Turbolader unbedingt wieder mit Öl füllen und ein paar Mal die Welle mit der Hand drehen und dann nochmals Öl einfüllen.
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War eine mistige Arbeit...
[Blockierte Grafik: http://www.danverclan.de/media/pics/stilo/chris_schrauben.jpg]