Das Problem ist nicht die Software (die hat jeder anständige Codierer) sondern der Freischaltcode ![]()
Ich würde es ja gerne testen wenn sich ein freiwilliger meldet ![]()
""
Das Problem ist nicht die Software (die hat jeder anständige Codierer) sondern der Freischaltcode ![]()
Ich würde es ja gerne testen wenn sich ein freiwilliger meldet ![]()
Klar, wieso nicht?
Ich habe die Schelle von unten (also unterm Auto) festgezogen. Habe mit vielen Verlängerungen gearbeitet und die Schelle dann so fest angezogen, bis kraftmäßig fast nichts mehr ging. Meine ist dicht - ich rieche nichts. Allerdings ist diese Schelle auch ein gefuddel...
Im Rückspiegel konnte ich noch keinen Ruß sehen (im Gegensatz zu meinem Fiat
). Allerdings möchte ich in den nächsten Tag mal hinterher fahren um das besser beurteilen zu können.
Ladedruck wird nicht erhöht.
Aber ganz ehrlich: bei über einem Liter weniger Verbrauch, ist mir ein bisschen Ruß völlig egal ![]()
Wieviel km hast du jetzt runter?
Übrigens (will dafür keinen neuen Thread aufmachen) haben wir seit Dienstag letzter Woche eine böse verhasste Powerbox in unserem 320d. Lt. Anbieter haben wir damit ~203PS.
Tja, was soll ich sagen. Der Verbrauch ist seit Dienstag von 7,2L auf 6,0L gesunken (lt. Bordcomputer). Das ist beachtlich, zumal der Fahrspaß jetzt deutlich höher ist. Auch mit eingeschalteter Klimaanlage ging es trotz 255er Socken flott auf die 230 km/h.
Wenn der Tank jetzt mal leer ist, wird er vollgetankt und dann leergefahren um den tatsächlichen Verbrauch zu ermitteln, aber die 6,0L scheinen derzeit trotzdem zu stimmen ![]()
Beim M47 ist dort keine Dichtung ![]()
Ich muss mal die Messung mit einer zweiten Person machen
Viel besser wäre es, denn Filter endlich zu entsorgen ![]()
Schick mir deine VIN per PN und dann kann ich es dir sagen ![]()
BMW ist einfach schlauer als die anderen Hersteller ![]()
Die könnten den Motor auch mit 197 PS auf den Markt bringen, denn aushalten tut er es. Aber warum nicht einfach drosseln und für das Entdrosseln 1000 EUR verlangen. Bei 1000 Leuten, sind das schon eine Million Euro
[Blockierte Grafik: http://content3.spickmich.de/images/s/smilies/dollar.jpg]
Wenn ich ein Geheimnis draus machen wollen würde, hätte ich keine Anleitung geschrieben.
Meinetwegen soll jemand damit Geld verdienen - mir ist das egal. Ich muss das nicht machen, aber wenn jemand möchte, mache ich es gerne. Dieses ganze "Codier-Business" ist sowas von Grauzone (bis auf vielleicht eine Handvoll Ausnahmen), dass ich dafür niemals Geld verlangen würde... Zumal ich auch keine Garantie geben kann, dass es nicht ein Steuergerät zerlegt.
Ursprünglich war der Plan, erst alte Software aufspielen um dann, aufgrund der fehlerhaften V49 SP-Daten, mit ISTA-P die aktuelle Version zu finden.
Mittlerweile habe ich zwar die V49 im Griff, aber trotzdem hat sich der doppelte Flashvorgang bewährt. Nach dem ersten Flashvorgang verwirft er immer die Service-Info (Kilometer bis zum Service). Wenn ich danach aber die neue Version flashe, ist die Service-Info wieder da. Komisch, aber funktioniert. Somit bleibe ich erstmal bei dieser Reihefolge und erspare mir damit den Service wieder reinzuschreiben.
@A007
Theoretisch kann das jeder Codierer - warum es keiner anbietet? Vielleicht fehlt die Erfahrung oder die "balls of steel" ![]()