Beiträge von crossshot

Hast du denn mal mit dem Vorbesitzer gesprochen? Mir missfällt so eine Einstellung "da renn ich gleich zum Anwalt"... Der Verkäufer steht dann erstmal mit dem Rücken zur Wand und ist sich womöglich keiner Schuld bewusst.

Unabhängig davon sollte sich jeder des Risikos bewusst sein, wenn er ein Fahrzeug von privat kauft. Nicht jeder Halter ist KFZ-Mechaniker...

Ich würde es lassen, wenn du nicht 1500-2000 EUR für einen neuen Turbolader auf der hohen Kante hast.

Mein Tipp wäre ein Modell ab 03/2007 zu erwischen, mit dem 177 PS 320d. Das ist eine andere Motorengeneration die relativ problemlos ist.

Ggf. musst man dann eben auf Ausstattung verzichten - wobei das nicht unbedingt der Fall sein muss.

So einfach ist das nicht und mit codieren ist das auch nicht getan.

Ja es geht, aber es kann nicht jeder und schon gar nicht der Freundliche.

Thema Wegfahrsperre ;)

Einfach parallel dazu.

Wenn die Zündung an ist, wird Strom verbraucht und diesen liefert dann das Netzteil. Das Netzteil arbeitet mit 13,8V und die Batterie mit ~12,8V. Die Batterie würde erst ins Spiel kommen, wenn du das Netzteil überlastest und die Spannung auf Batterieniveau abfällt.

Man sollte das Netzteil nur eben auch abschalten, wenn man fertig ist. Also nicht einfach mal noch eine Stunde dran lassen. Dadurch kann die Batterie irreparablen Schaden nehmen.

Achso, und ja theoretisch könntest du die Batterie abklemmen und nur das Netzteil anschließen.

edit: So will ich es übrigens anschließen: http://bilder.hifi-forum.de/medium/136933/maas_270715.jpg

Edit:
    Kann mit mal jemand das hier erklären: nicht als Batterieladegerät geeignet !

Klar! Das Ding stellt einfach nur eine gewisse Leistung zur Verfügung, kann aber nicht erkennen wann der Akku voll. Ein Ladegerät erkennt eben wann der Akku voll ist und stellt dann keine Leistung mehr zur Verfügung bzw. nur noch die lebensnotwendige (Erhaltungsladung). Ein Ladegerät hat ja auch nicht annährend eine solche Leistung.

Mein CTEK Multi XS 3600 liefert z.B. zwischen 0,8 und 3,6A. Das reicht als Netzteil nicht...