Und was bringt das bei einer OBD-AU bei der nur der Fehlerspeicher überprüft wird?
Beiträge von crossshot
-
-
...Bei der AU vorher auf die Bahn, Gaspedal durchtreten und gut ist.;)
Das musst du mal erklären

-
Super Sache für jemanden der es nicht selbst machen kann

-
-
Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber denkst du
a) das du der ersten Mensch auf der Welt mit diesem "Problem" bist?
b) das beeinträchtigt die Funktion?Ist der BMW dein erstes Auto? Das ist doch bei den meisten Autos völlig normal. Es beeinträchtigt die Funktion in keiner Weise sondern ist nur ein optischer Makel.
-
Moment, ich guck mal in die Glaskugel...
Das bringt so nichts aus der Ferne.
Macht eine Logfahrt: Logfahrt mit testo [Anleitung]
Die Daten kannst du dann hier posten. Wichtig: Drehzahl, Ladedruck und Luftmasse aufzeichnen. Bitte immer mit Soll und Ist.
-
Euro 5 Datenbestände gibt es schon, allerdings steht dort nirgends ein Zusatz von wegen DPF o.ä.
Wird bei der OBD-AU auch die Abgasnorm "irgendwie" geprüft/abgefragt?
-
Mechanische Umbauten kann und werde ich nicht durchführen. Außerdem habe ich keine D-Can Interface für die Softwaregeschichten...
Zwecks den Softwareständen müsste ich nochmal nachschauen. Habe das damals nur überflogen.
Edit:
Gerade nochmal nachgesehen: es gibt beim N47 wie auch beim M47 drei Varianten. Euro 3, Euro 4 mit DPF, Euro 4 ohne DPF
-
D.h. das speziell der Turbolader durch weniger Hitze und Staudruck entlastet wird, was ihm in Bezug auf die Haltbarkeit zu Gute kommt.
Der Verbrauch wird vermutlich so um 0,2 bis 0,5 Liter sinken. Also nicht signifikant aber spürbar. Außerdem nimmt das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich zu.
Der N47 ist aber in allen Punkten wesentlich unauffälliger als der M47, da er mit der Hintergedanken "da kommt ein DPF dran" konstruiert wurde.
Soweit ich gesehen habe, gibt es für den N47 Motor auch DPF-freie Softwarestände. Um das genau zu checken, müsste ich aber erstmal einen N47 in die Finger bekommen.
-
möchtest du dir wirklich ein fahrzeug der e-reihe ohne navi kaufen?
meiner Meinung nach ist das ein no-go
Und, bist du soviel unterwegs, dass du unbedingt ein Navi brauchst?
Ja das Navi sieht toll aus aber wahrscheinlich nutzen die wenigsten die Funktionen recht häufig.
Und gerade wenn man nicht die große Kohle hat (was nicht negativ gemeint ist) sollte man eben abwägen was einem wichtig ist. Ich vermisse bis heute kein Navi im E90.