Beiträge von crossshot

odell BMW 320d Touring 16.490,00 EUR 0475 saphirschwarz-metallic ANAT Stoff Blue Shadow/Alcantara anthrazit
    Ausstattung :
    M Leichtmetallräder Sternsp. 19302MF Diesel Partikelfilter- Multifunktion für Lenkrad- Anhängerkupplung schwenkbar- Dachreling- Armauflage vorn, verschiebbar-Innenspiegel autom. abblendend0431 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer0494 Scheinwerfer-Waschanlage0502 Park Distance C. (PDC) hinten0507 Nebelscheinwerfer0520 Regensensor mit Fahrlichtaut.0521 Xenon-Licht Abblend-/Fernlicht0522 Klimaautomatik0534 Geschwindigkeitsregelung0540 Radio BMW Professional CD0663 Sportfahrwerk, M0704 M Lederlenkrad mit Airbag0710 M Aerodynamik Paket incl.NSch0715 Hochglanz Shadow-Line0760 Sonnenschutzverglasung0761 Dachhimmel in anthrazit0775 M Sportpaket0337 Comfort Paket

Das kam eben ist ein BMW vertagshändler- unfallfrei 1 Vorbesitzer , Scheckheft gepflegt

Kilometer wären interessant und welcher Motor. Ist schon der N47 Motor verbaut oder noch der M47!

Unserer ist ähnlich ausgestattet wie der dir angebotene nur haben wir kein M-Paket, kein Sportfahrwerk, und ein paar Kleinigkeiten. Wir haben im September 2012 für das Fahrzeug 11.900 EUR bezahlt mit 109.000km vom Händler mit Gewährleistung.

Also ist der o.g. je nach Laufleistung tendenziell zu teuer.

Das mit der Garanti ist so eine Sache... Kollege hat sich einen bj09 a6 2,7 Diesel mit 170tkm geholt.. da hat er die Gewährleostung auch bekommen...

Das kommt eben ganz auf den Händler an.

Es gibt die klassischen Händler die nur An- und Verkauf machen. Die geben i.d.R. keine Gewährleistung bzw. umgehen es mit Verkauf nur an Gewerbe oder Export. Und dann gibt es die kleinen freien Händler mit eigener Werkstatt. Die geben i.d.R. Gewährleistung weil sie die meisten Sachen selbst reparieren können und es somit ein kalkulierbares Risiko ist.

Der Händler bei dem wir unseren BMW gekauft haben, ist ein freier Händler mit einer Ein-Mann-Werkstatt. Er hat sich auf den An- und Verkauf von BMW spezialisiert und arbeitet auch mit einer BMW-Werkstatt zusammen. Er gibt auf jedes Fahrzeug Gewährleistung bzw. verkauft ganz normal an Privatleute. Verzichte ich darauf (weil z.B. Gewerbeschein vorhanden) dann geht der Preis dafür runter.

Für 12kilo Euro könnte man sich das überlegen.

Wieso 12? Du zahlst auf jeden Fall den Bruttopreis von knapp 15.000 EUR.

Ich würde kein Auto für 15.000 EUR ohne min. Gewährleistung kaufen. Wenn man Pech hat, fängt die Steuerkette das rasseln an oder sonstige Spielchen... nene du

Wir haben uns damals bewusst gegen viel Ausstattung und für wenig Kilometer entschieden. Da habe ich effektiv mehr und länger was davon. Man kann auch ohne Navi und M-Paket prima leben ;)

Ein Auto fährt auch ohne Navi, ohne Leder, ohne M-Paket aber ohne Motor - das Herz - tut sich gar nichts!

leichte trübung ist ja noch ok, aber polnischen LKW muss ich nicht mehr fahren :auto:

Mehr hast du auch nicht, denn die Regelgüte ist schon ziemlich hoch, sonst würde das mit dem DPF gar nicht funktionieren.

Ich kenne z.B. einige die bei dem Fiat den ich fahre einen DPF nachgerüstet haben. Da sind einige Laderschaden dabei, weil das Teil eine so schlechte Regelgüte hat, dass man selbst ohne Chiptuning schon ordentlich Ruß rausballert. Damit ist nunmal jeder DPF überfordert.

Naja, sauber ist relativ. Man sieht schon deutlich wie schwarz die Rohre innen sind. Immer wenn ich einen 320d sehe, muss ich zwangsläufig auf das Auspuffrohr schauen. Bei allen die ich bisher gesehen habe, hat man beim Schnorchel noch die Spuren von der Fertigung gesehen (die Strangpress-Spuren). Bei unserem sieht man davon nichts mehr - das Rohr ist komplett schwarz.

Also ich bin meiner Frau ja mal 25km hinterher gefahren und da war nichts zu sehen. Wir sind auch mit 200-220km/h über die Autobahn gerutscht.

Ich möchte das ganze aber nochmal wiederholen, da ich noch nicht mit der neuen Software hinterher gefahren bin.

Aber man hat auch kein Ruß am Heck o.ä. Der ist schon wirklich sehr sauber.

Bei meinem Fiat sehe ich beim Schalten in den zweiten Gang eine fette Rußwolke im Rückspiegel :D

Ob Automatik oder Schalter ist egal - Software gibt es für beide. Wir haben einen Handschalter.

Seitdem rausklopfen sind wir ~4000km gefahren und mit der DPF off Software ~2000km

Läuft alles einwandfrei ohne Fehler und wir schaffen jetzt ~100 bis 150km mehr pro Tankfüllung :D

Außerdem macht der Hobel endlich mal Spaß und der BMW verdient das Prädikat "Freude am Fahren". Vorher hatte ich ständig den Turbolader im Hinterkopf wenn man mal etwas flotter unterwegs war.