DPF Dieselpartikelfilter -> Filter entfernen --> enfernt! INKL. BILDER

• Wenn der DPF aus der Software entfernt ist (und zwar richtig) braucht man die Sensoren nicht mehr. Die können einfach entfernt werden.

Ich habe ja bei mir die original BMW Software ohne DPF aufgespielt und seitdem wird der Druck- und Temperatursensor vom Motorsteuergerät gar nicht mehr angesprochen. Sprich ich kann die Werte gar nicht mehr auslesen.

Aber davon ab ging es ursprünglich in diesem Thread um einen 325d und für diesen gibt es keinen einfach Katalysator sondern nur eine komplette Kat/DPF Filtereinheit.

• Ist für mich vielleicht ne Alternative, würde mir aber dann einen Tuner suchen der auch den DPF rausprogrammiert und alles in einem Auswasch erledigt, mit Euro4 könnte ich dann auch leben da immer noch grüne Plakette vergeben wird!

• Also ich bin meiner Frau ja mal 25km hinterher gefahren und da war nichts zu sehen. Wir sind auch mit 200-220km/h über die Autobahn gerutscht.

Ich möchte das ganze aber nochmal wiederholen, da ich noch nicht mit der neuen Software hinterher gefahren bin.

Aber man hat auch kein Ruß am Heck o.ä. Der ist schon wirklich sehr sauber.

Bei meinem Fiat sehe ich beim Schalten in den zweiten Gang eine fette Rußwolke im Rückspiegel :D

• Naja, sauber ist relativ. Man sieht schon deutlich wie schwarz die Rohre innen sind. Immer wenn ich einen 320d sehe, muss ich zwangsläufig auf das Auspuffrohr schauen. Bei allen die ich bisher gesehen habe, hat man beim Schnorchel noch die Spuren von der Fertigung gesehen (die Strangpress-Spuren). Bei unserem sieht man davon nichts mehr - das Rohr ist komplett schwarz.

• Ich war die letzte Woche in Italien am Meer, dort fahren gleiche LCI 318-320D rumm wie ich habe, die haben anscheinend keinen DPF und rußen auch nicht sichtbar, was ich darann erkenne das die einen anderen ESD haben, das Endrohr in gleicher Größe ist noch nach unten geneigt so wie alle hier vor dem DPF waren!

• Naja, sauber ist relativ. Man sieht schon deutlich wie schwarz die Rohre innen sind. Immer wenn ich einen 320d sehe, muss ich zwangsläufig auf das Auspuffrohr schauen. Bei allen die ich bisher gesehen habe, hat man beim Schnorchel noch die Spuren von der Fertigung gesehen (die Strangpress-Spuren). Bei unserem sieht man davon nichts mehr - das Rohr ist komplett schwarz.

jetzt hast du eigentlic mehr platz für das projekt hier :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.