Ich denke auch das er mit 20-30 PS mehr, deutlich leichtfüßiger ist.
Als ich damals meinen Fiat gechippt habe, was das so als ob das Auto gefühlt 400kg weniger auf die Waage bringt
""
Ich denke auch das er mit 20-30 PS mehr, deutlich leichtfüßiger ist.
Als ich damals meinen Fiat gechippt habe, was das so als ob das Auto gefühlt 400kg weniger auf die Waage bringt
Und wieder etwas neues
Da ISTA-P mir ja (wie geschrieben) eine neue Software vorgeschlagen hat, habe ich mit dem Gedanken gespielt diese zu Flashen. Wie ebenfalls geschrieben, ist diese Software augenscheinlich für ein Automatik-Getriebe, was ich aber in Frage gestellt habe.
Jetzt habe ich heute wieder meine "balls of steel" ausgepackt und die Software geflahst
Ergebnis: die Version ist wie von mir gedacht, für ein manuelles Getriebe und funktioniert tadellos Somit habe ich jetzt auch gleich die aktuellste Software drauf.
Also passen für den "E91 120kW manuell" die ZB-Nummer 7801074 und die neuere Version 7808383
Jetzt warte doch einfach mal mit solchen Aussagen (auch wenn ich die Hintergründe nicht kenne) bis die original Software wieder drauf ist.
Vielleicht zeigt sich dann, dass der Fehler ganz woanders liegt oder kannst du 100%ig ausschließen das dein Fahrzeug technisch keinen Mangel hat?
Das ist aber auch der Grund warum ich Tuning-Boxen so gerne verwende. Bei Problemen kann man die Dinger für die Diagnose einfach abstecken. Und wenn man das Fahrzeug verkauft bekommt man noch Geld dafür.
Rechtlich gesehen keine Chance - Auftrag ist Auftrag
Das beide Bauteile gleichzeitig kaputt gehen ist sehr sehr selten. Schade das hier wieder nur getauscht wird ohne vernünftige Prüfung. Freu dich wenn der Fehler danach immernoch nicht weg ist...
Müsste ich selber erst nachsehen ob man das von oben erkennen kann.
Der Turbolader sollte die dort herrschenden Temperaturen und Drücke abkönnen. Durch den DPF entsteht ein Gegendruck der die Rumpfgruppe des Laders stark belastet und dafür sollte er ausgelegt sein.
Ich kann das einfach nicht glauben, dass dir ein Garrett-Lader verbaut wurde der nichtmal im ETK von BMW steht.
War das eine BMW Werkstatt?
Und ich bin der Meinung, warum etwas weglassen wenn man es auch modifizieren kann
Ich war gestern trotz Bestellung mit Frau und Kindern Eis essen
Ja, ich rede von Tacho, sorry.
Habe selbst schon einmal bis 240 geschafft und ab da nahm er sofort Leistung weg. Schafft er aber nur bei viel Anlauf und bergab (auf 19")