Wikipedia ist dein Freund:
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E90
Im unteren Drittel kannst du die Motoren aufklappen und siehst ein paar Infos
Mehr wie 240 km/h wird mit einem 320d M47 nicht gehen außer er ist gechippt.
""
Wikipedia ist dein Freund:
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E90
Im unteren Drittel kannst du die Motoren aufklappen und siehst ein paar Infos
Mehr wie 240 km/h wird mit einem 320d M47 nicht gehen außer er ist gechippt.
Na ich bin gespannt wie lange das hält.
Hast du einen Partikelfilter?
Wenn ja, kann ich dir sagen, dass es für den E90 definitiv keine Software für DPF und Garrett Turbolader gibt. Wenn dann müsste dir eine Software vom E87 aufgespielt worden sein, denn da gibt es eine für DPF und Garrett.
Sehr komisch, da dieser im ETK nicht geführt wird. Ich weiß das ein Garrett im E46 und im E87 verbaut wurde aber beide Male ohne Partikelfilter.
Wie lange ist der Turbolader schon drin und hast du auch die Software ändern lassen?
Es geht noch viel einfacher:
Geht dein Auspuffrohr gerade nach hinten, hast du einen DPF. Ist es nach unten gebogen, hast du keinen DPF. Deswegen gibt es im ETK auch zwei unterschiedliche Nummern für den Endschalldämpfer.
SA200 ist der Partikelfilter.
Es entfällt quasi der Katalysator und dafür ist eine DPF/Katalysator-Filtereinheit verbaut.
Sobald du SA200 in der Ausstattung hast, ist der Partikelfilter verbaut.
Du kannst nicht einfach einen Garrett-Lader verbauen - wie soll das funktionieren?!
9,48 € mit Forumsrabatt
Oh, sollte ich mal hinterlegen lassen...
Einfach eine Mail an Leebmann mit der Bitte mir den Forumsrabatt in meinem Kundenkonto zu hinterlegen, oder?
Bestellung ist jetzt erstmal raus, aber für die nächste Bestellung dann interessant.
Soll ich dir eins mitbestellen? Wenn ja, schreib mir kurz eine PN. Aufbohren kann ich übernehmen.
Aber schnell, ich will gerade die Bestellung abschicken
Dann werde ich das Teil mal bestellen. Eine Grube reicht zum Wechseln, oder?